Ich habe ein Problem mit der Reifenpannen Anzeige. Sie leuchtete vor kurzem auf einmal auf. Als ich dann in der Garage die Pneus begutachtete sah ich das gar nix ist. Die Pneus sind tadellos trotzdem leuchtet es immer noch. Er fährt sich auch ganz normal. Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich damit fahren? Sollte ja nichts passieren oder was denkt Ihr? Ist das nur eine Fehlmeldung?
Ist schon einwenig her . Wie viel Bar muss drin sein? Ist es wichtig das alle gleichviel haben oder müssen sie soviel Bar haben wie es Programmiert ist? Ist bedenkenloses fahren möglich ohne sofort die nächste Garage aufzusuchen? Wie gesagt es fühlt sich alles normal an, verunsichert bin ich aber trotzdem.
also den Soll-Luftdruck findest du in der Fahrertür. Guck vorher, was du für eine Reifengröße hast (steht seitlich auf dem Reifen), guck dann den entsprechenden Luftdruck nach und stell ihn ein. Anschließend musst du deine Reifen Pannen Anzeige zurückstellen. Menü -> Fahrzeugstatus -> Reifen Pannen Anzeige initialisieren. Wenn du das gemacht hast sollte die Lampe ausgehen. Falls nicht -> BMW Service aufsuchen.
Danke für die schnellen Antworten! Die Sache ist die ich kann frühestens Montag zum Service da ich bis am Sonntag unterwegs bin. Wen ich den Reifendruck anpasse und die Anzeige immernoch aufleuchtet kann ich da trotzdem die nächsten Tage herum fahren oder kann da was passieren? Denke mal nicht oder?
Danke viel mal ihr seit super!=) Es ist nicht mein Fahrzeug habe es jetzt nur eine weile darum auch die Unwissenheit. PDC Inaktiv. Die kann man selber ein und ausschalten?