die Probleme mit meinem E46 Compact und dem "neuen" Motor reißen nicht ab. Das Problem mit der Falschluft ist zwar leider auch noch nicht behoben aber ich denke das ist erstmal sekundär denn seit dem Problem mit den Zündspulen stehen auch immer wieder 2 Fehler im Fehlerspeicher:
2852 CDKDVFRS - VVT-Referenzsensor und 2854 CDKDVPLA - VVT-Sensorplausibilisierung
hey.... lass mal den fs. löschen und alle adaptionen von der dme auch und lass die valvetronic neu anlernen und danach beobachten und erneut auslesen. und erst dann gehts weiter. lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Glaube das wird nix ändern. Habe den Motor ja erst seit rund 1000km drin (der "neue" Motor hat aber schon 112.000km runter gehabt) und beim Umbau sämtliche Adaptionen auch gelöscht (mit INPA). Valvetronic wurde aber nicht neu angelernt - ist mir Neu das man das machen muss und vor allem WIE? Mit INPA habe ich da nix gefunden. Fehlerspeicher wurde aber schon mehrmals seit auftreten dieses Fehlers gelöscht - beide kommen aber nach kurzer Zeit wieder. Wagen läuft im Stand auch unruhig - dies schiebe ich aber eher auf das bisher nicht behobene Problem mit der Falschluft- aber wer weiß - evtl. liegts auch daran.
es gibt 3 dinge prüfen ob im stecker und pinns vom exzenterwellensensor öl drinne steht, wenn ja sauber machen und danach ausprobieren. liegt der verdacht nache das der Sensor einen schuss hat.......und im allerschlimmsten fall wenn kein falschluft sein sollte gehe ich mal davon aus. ist die exzenterwelle eingelaufen und dies wird kostspielig die rep. bzw. teile. wie das mit inpa geht keine ahnung ich besitze sowas nicht wegen vvt neu anlernen, hier geht es ja auch im prinzip die anschläge neu anzulernen. ich würde erst mit dem sensor anfangen, und stecker reinigen bevor es ins eingemachte geht!! warum ist der motor getauscht worden??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Motor wurde getauscht da beim alten eine Ventilfeder gebrochen ist und dabei ein Ventil zu Kleinholz verarbeitet wurde..
Das mit dem Stecker werde ich prüfen - handelt es sich dabei um den Sensor/Stecker der unter der Abdeckung neben dem Öleinfülldeckel ist?
Du meintest was bzgl. Falschluft: Kann der Fehler durch Falschluft auch entstehen? Den Falschluft zieht er defintiv - Ansaugbrücke sitzt nicht korrekt aber hatte bisher keine Zeit die Brücke nochmal abzunehmen...
moment, wenn du ein falschluftproblem hast, dann löse das zu erst, denn wie soll der richtig laufen wenn der lmm falsche werte liefert? dann erst an der vvt arbeiten.