bin grade dabei an meinen neuen 330d Touring von BJ 12.2000 ein Radio mit Lenkradfernbedienung herauszusuchen. Sprich, ich suche ein gutes günstiges Radio mit USB und Lenkrad Funktion. Bzw den Adapter dafür. Kann mir jemand Tipps geben. Muss nichts teures sein.
Das andere Manko ist - Der Vorbesitzer hat einfach alle Kabel abgeschnitten, sodas ich garnicht erst weiß, welches grade vom Lenkrad kommt, in das Radio hinein muss. BZW dann in den Adapter vom Radio.
Hat jemand Tipps für mich. Ich kann auch nicht mal eben zur Werkstatt fahren. Hier kostet alles Geld, da ich Student bin besitze ich keins^^ Daher so günstig es geht. Nen altes Alpine oder Kenwood mit USB 1x Pre Out und Lenkradunterstützung reicht.
Bin echt um jede kleine Hilfe dankbar.
Wo kämem wir hin? Wenn alle fragten, wo kämen wir hin? - Und keiner ginge um zu sehen, Wohin wir kämen wenn wir gingen!
MFL ist schon vorhanden. Original BMW Stecker wurde vom BMW Kabelbaum abgeschnitten. Nun muss ich nur wissen, welches Kabel vom MFL in das Radio geht. Welche Kabel gehen vom Grünen Stecker am Lenkrad in das Radio zur Ansteuerung gehen, damit ich diese wieder an den Original Stecker pinnen kann?
................... Der REM. CON.-Anschluss Bei den „kleineren“ Car Receivermodellen (nicht blau gekennzeichnet) kommt eine andere Anschlusstechnik zur Anwendung. Aufgrund der fehlenden Displayansteuerung genügt eine einzelne Datenleitung, um die Steuerbefehle der werkseitigen Lenkradfernbedienung zu übertragen. Das einpolige Anschlusskabel trägt die Bezeichnung REM. CON. - was soviel wie „Remote Control“ bedeutet .................
Wo finde ich diese Leitung in meinem e46?
Kann mir echt keiner helfen?
Wo kämem wir hin? Wenn alle fragten, wo kämen wir hin? - Und keiner ginge um zu sehen, Wohin wir kämen wenn wir gingen!