kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Dein Auto hat wohl kaum wie ein Flugzeug 2 redundante Systeme
Deine Betriebsanleitung muesste aber darueber Auskunft geben, wenn nicht ist da auch nichts.
(Zitat von: MIKE46)
Die BA ist sehr allgemein gehalten.
Da steht was von RPA und EDC.
Kann man sich reininterpretieren wie man es gerade möchte.
Ich glaube allerdings eher, dass beides zusammen funktioniert.
Weil es steht zumindest nicht dabei das RPA entfällt bzw. durch EDC komplett ersetzt wird.
Und warum soll man sonst beim Initialisieren im Stand dann losfahren und die Prozedur dauert dann eine bestimmte Fahrstrecke. (auch beim EDC!)
Nur mit EDC bräuchte er doch nur zu warten, das er den Druck per Funk empfängt bzw. aktiv abfragt.
Dazu muss sich m.E. kein Rad drehen.
Das ist aber nur meine Hoffnung.
Andererseits würde ONLY-EDC aber auch bedeuten, EDC-Sensor defekt oder Batterie alle und für das Rad würde dann gar keine Druckkontrolle mehr funktionieren.
Man kann ja nicht dann gleich zum Händler den Reifen runterreißen lassen um den Sensor zu tauschen bzw. mit max. zugelassener Geschwindigkeit nur noch fahren, weil man weiß ja nicht ob der Reifen oder Sensor defekt ist.