Zitat:
Bei Problem 1 würde ich mal die Spurstangen/Lenkgetriebe auf Spiel Prüfen, weiterhin kämen die Querlenker-Gummilager in Frage.
Zu Problem2, mach einen Injektor Rücklaufmengentest. Wie das geht findest Du hier im Forum. Eine freie Werkstatt macht es Dir das für unter 100€.
Problem 3 und 4 könnten mit 2 in Verbindung stehen. Also immer hübsch der Reihe nach ;-)
Bearbeitet von: i6231701 am 26.06.2014 um 15:42:28(Zitat von: i6231701)
Zitat:
Hey,
danke euch schonmal für die schnelle Antwort. Kann ich mir den Rücklaufmengentest auch durch Fehlerspeicher auslesen sparen? Würden defekte Injektoren dort drin stehen?
Überlege mir selbst nen Kabel für Fehlerspeicher auslesen zu kaufen. Kostet nur 30€ auf Amazon.(Zitat von: nichtraucher2010)
Zitat:
Problem 4: Der Wagen rußt bei Vollgas einmal stark. Danach dann dann nicht mehr. Problem durch Liqui Moly Diesel
Systemreiniger gelöst. Der Motor läuft meinem Empfinden nach auch sehr ruhig.
Zum Auto:
BMW E46 320d Bj. 03/2003 150PS 270.000km
Der Turbolader wurde vor 90.000km (2 Jahre) gewechselt.
Ich fahre äußerts vorrausschauend. Vollgas gebe ich nur beim Überholen, fülle jetzt seit 2 Tankfüllungen dieses
Liqui Moly mit ein und seitdem gebe ich öfter mal Vollgas in der Hoffnung irgendwie den Motor zu reinigen^^
Ich fahre mit dem Wagen täglich 140km zur Arbeit.(Zitat von: nichtraucher2010)