Schau mal den Stecker von den Rückleuchten an. Meistens ist der verschmorrt, dann musst du einfach das Massekabel aus dem Stecker ziehen und es direkt an die "Platine" setzen. Es gibt einige Anleitungen dazu im Internet :)
Wenn die Leuchtmittel recht alt sind dann leuchten sie auch schwächer da sich der Draht auch verändert. Durch die Veränderung des Drahtes ändert sich auch der Widerstand und somit kommt gerne ein Fehler obwohl es noch leuchtet. mfg
Kennzeichenbeleuchtung funktioniert wieder . War vorher ohne Funktion . Es waren 3 Kabel gebrochen in der Gummitülle die vom Innenraum zur Heckklappe geht.
Die Stecker für die Rückleuchten sind in Ordnung, nichts verschmort oder oxidiert.
Neue Birnen habe ich schon rein gemacht wie auch mal von einem Bekannten die Rückleuchten von ihm bei mir rein. Aber nichts hat sich getan.