Magazinerstellt am 09.05.2014 um 15:24:13
[ voriger | nächster ]
i8 #BMWstories: Launchkampagne vermittelt Sportwagen-Philosophie der Zukunft
i8 #BMWstories: Launchkampagne vermittelt Sportwagen-Philosophie der Zukunft
Kurz vor dem offiziellen Marktstart beginnt auch die weltweite Launchkampagne zum Plug-in-Hybrid BMW i8. Vor allem das Design, der Verbrauch und die neu definierte High-Performance wird von BMW in künftigen TV-Spots oder Printmotiven vermittelt.
Die Launchkampagne startet zunächst mit drei TV-Spots und insgesamt sieben Printmotiven. Die Werbespots werden sowohl im Fernsehen, im Kino als auch ab dem 09. Mai auf www.bmw.com zu sehen sein. Unter den mehr oder weniger aussagekräftigen Titeln „Genesis“, „Powerful Idea“ oder „Attitude“ werden die verschiedenen Entwicklungsphasen des BMW i8 oder der technologische Fortschritt des Autobauers in den Vordergrund gestellt, wobei auch der ein oder andere bekannte Schauspieler zu sehen sein wird.
Was ist denn das für eine schlechte und überaus peinliche (da falsche) Werbung? Erster in einer neuen Zeit? i8? Guter Witz.
Der i8 hat nichts was es nicht schonmal gegeben hätte, wenn man vom Laserlicht absieht und das wurde zb von Osram entwickelt und läuft ebenso in der bereits bestellbaren limitierten 570PS-Version des R8 von Audi. Allradhybrid kam 1899 schon von Porsche-Lohner und der aktuelle 918 ist inklusive Carbon auch früher dran gewesen. Prius, Fisker, Tesla, McLaren... und da meldet sich BMW und verkündet der erste zu sein. Der "BigBang" sogar! Hört doch einfach mal auf mit solchen dreisten Lügen, da schämt man sich ja ein Auto von den Münchnern zu fahren.
Erinnert mich an die Werbung für den i3, wo man sogar die Tagesthemen dazu gebracht hat zu verkünden, dass mit dem i3 eine zweite Revolution ausgelöst wird, auf die heute noch jeder wartet.
Mit Slogans wie "Wir haben das Laserlicht vom R8" wird man auch keine Kunden gewinnen :D Vielleicht einfach mal die Details ausblenden und nicht immer alles so engstirnig betrachten. Wer sich so ein Auto leistet interessiert sich kaum für die geschichtlichen Hintergründe der Technologie.
Zitat: Vielleicht einfach mal die Details ausblenden und nicht immer alles so engstirnig betrachten. Wer sich so ein Auto leistet interessiert sich kaum für die geschichtlichen Hintergründe der Technologie.
(Zitat von: carlcarlsson)
Bei einem über 100K€-Wagen die Details ausblenden, weil die Werbung so schön ist? Es ist und bleibt ein Reinhendreier+Batterie und nicht abschaltbaren Fahrhilfen. Darüber wird ein Slogan wie "wir haben die Welt neu erfunden" kaum hinwegtäuschen. Die geschichtlichen Hintergründe bringt ja BMW ins Spiel ... da kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.