FoliaTec PlastDip Lack total versaut!!!! (Geplaudere Forum)
Hallo,
Ich bin so gefrustet mehr geht nicht.
Ich habe aus der Familie einen 6er meinem Dad abgekauft, 50tkm und wie neu, keine Delle, nichts.
Bin total stolz auf den Wagen, er ist komplett schwarz inkl. Felgen und jetzt wollte ich kleine Chromteile wie Wischdüsen und an den Kotflügeln die Blinkerstreben aus Chrom mit PlastDip schwarz machen.
Habe deshalb zu FoliaTec gegriffen weil es soweit ich weiß eine Deutsche Firma ist.
Ich habe die Stellen sauber und großflächig abgeklebt, PlastiDip in mehreren Schichten aufgetragen damit es schön dick wird und sich leicht lösen lässt.
Als ich dann das abgeklebte abzog dachte ich mich trifft der Schlag.
Der Lack sieht drunter aus als ob sich der Klacklack angelöst hat, es haben sich regelrecht Kanten im Lack gebildet. Auf der Motorhaube, an den Kotflügel....
Zudem hat das Zeug gar nicht gehalten, beim abziehen hat sich alles wieder abgelöst.
Mir wäre es wurst, wenn es einfach nur nicht geklappt hätte aber jetzt ist mein Lack völlig versaut.
Ich versuche es jetzt weg zu polieren aber ich denke nicht das das was wird.
Ich spiele ernsthaft mit dem gedanken FoliaTec auf Schadensersatz zu verklagen so gefrustet bin ich....
Man kann doch kein Zeug anbieten, dass man auf Lack anwenden und abziehen kann, was Lack anlöst???!!!
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....
Hallo Greis²,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FoliaTec PlastDip Lack total versaut!!!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
J2k
28.03.2014 | 13:25:39
Würde fotos machen und dann die Firma anschreiben und gucken was die dazu sagen ! würde jetzt behaupten du hast Anwendungsfehler gemacht.
Tipp:
Habe es auch schon auf einem Auto auf dem Lack benutzt etc. und kann dein Schadensbild nicht nachvollziehen.
WAS SOLL MAN AN PLASTIDIP FALSCH MACHEN?
[img][URL=http://www.directupload.net]

[/URL][/img]
mit was hast du den Abgeklebt ? vllt lag es an dem Band ?
Zitat:
mit was hast du den Abgeklebt ? vllt lag es an dem Band ?
(Zitat von: REAL BMW)
Das wäre jetzt auch meine Vermutung.
MFG
rumpel666
Ein Kumpel von mir hatte mit seinen felgen das selbe Problem... hat den Schaden Dan foliatec gemeldet und hat SOFORT anstandslos Schadensersatz bekommen (in dem Fall Geld zurück, 100€ für die felgen und einen gratis geschenkkorb mit diversen Artikeln als Entschuldigung).
Die Firma ist anscheinend sehr sehr scharf auf kundenzufriedenheit!
Schreib sie höflich an, füge Bilder von deinem schaden an, beschreib sachlich und deutlich dein Problem und die werden dir schon entgegen kommen!
Mfg
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Danke für die Antworten.
Es kann doch nicht sein, dass ich Lack mit Nitroverdünnung reinigen kann aber Klebeband zu abkleben den Lack so angreift???
Ich werde definitiv FoliaTec anschreiben, irgendwas haut da nicht hin.
Das komische ist das nichts von dem Lack am Klebeband war und der Lack auch weiterhin fest ist.
Es ist wie als ob der Klarlack verschoben ist?
Der Baislack hat gar nichts abbekommen.
Kann man das eventuell ein wenig anschleifen und mit Polieren wenigstens etwas korregieren?
Der Wagen ist Unfallfrei und wurde noch nie nachlackiert.
Wenn du vorsichtig mit Naßschleifpapier dabei gehst und danach polierst sollte es besser werden, selbst wenn nicht. Mehr versauen geht ja fast nicht mehr
Zitat:
Wenn du vorsichtig mit Naßschleifpapier dabei gehst und danach polierst sollte es besser werden, selbst wenn nicht. Mehr versauen geht ja fast nicht mehr
(Zitat von: Horgh76)
Würde da erstmal nichts polieren oder machen!
Erstmal den Hersteller kontaktieren!
Kann den Ärger des TE voll nachvollziehen.
Würde auch mal im Vorfeld einen Lackierer befragen, dann hat man einen fachlichen
Hintergrund für das Anschreiben an den Hersteller, wo ich die Konsultation
des Fachmanns dann auch erwähnen würde.
Filat
29.03.2014 | 12:46:33
Hab das jetzt mit Foliatec auch schon ein paar mal gesehen. Mit orginal plasti dip gibt es eigentlich keine Probleme auch bei mir nicht. Daher lasse ich die Finger von Folia Tec.
Mit freundlichen Grüßen Felix
So, Neues von der Front.
Da ich die Firma FoliaTec hier "beschuldige", möchte ich natürlich auch die Antwort auf meine Mail, die ich heute erhalten habe hier mal zitieren:
-----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr "VONundZU",
vorab danke für die zugesandten Bilder.
Wir konnten ein aufquellen des Lackes im Labor bereits nachstellen. Dieses Symptom ist in Verbindung mit ungeeigneten Abklebematerial aufgetreten.
Das bei unserem Versuch entstandene aufquellen bildet sich nach einiger Zeit zurück. Unser Musterteil wurde 5 Stunden im Lackierofen bei ca. 60C° belassen danach war der Lack wieder im Original zustand.
Aufgrund der jetzigen Außentemperaturen vermuten wir das, dass Rückbilden bei Ihnen am Fahrzeug ca. 3 - 4 Wochen benötigt. Bitte versuchen Sie nicht den Vorgang zu beschleunigen. Mechanischen Belastungen wie z.B. Polieren, Kratzen etc. sind zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
-----------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich wieder guter Dinge und hoffe das nach 3-4 Wochen der Schreck vorbei ist.
Ich werde trotzdem nie wieder zu PlastiDip greifen, unabhängig von der Firma, da ich nicht weiß mit was man "SICHER" abkleben kann.
Im übrigen habe ich FoliaTec gefragt, mit was man am besten abkleben kann.
Die Antwort darauf war, dass es momentan nicht Sicheres zum abkleben gibt.
Am besten soll man wohl nur reines Zeitungspapier verwenden.
Warum reinigst du den Lack mit Nitro-Verdünnung?
Das in Verbindung mit dem Klebeband wird zu dem Ergebnis geführt haben.
Für so etwas nimmt man Silikonentferner und spezielles Krepp-Klebeband.
Zitat:
Warum reinigst du den Lack mit Nitro-Verdünnung?
Das in Verbindung mit dem Klebeband wird zu dem Ergebnis geführt haben.
Für so etwas nimmt man Silikonentferner und spezielles Krepp-Klebeband.
(Zitat von: ThaFreak)
Ich habe den Lack NICHT mit Nitroverdünnung gereinigt sondern mit Wasser!
Das mit der Verdünnung war ein Beispiel für die Widerstandsfähigkeit eines Lackes.
Kreppklebeband habe ich ebenfalls zum abkleben verwendet.
mit nitroverdünnung lack säubern???? ernsthaft?
ich habe mit nitroverdünnung mal klarlack ENTFERNT, und zwar beabsichtigt. mir wäre neu, dass man mit nitroverdünnung lack säuber kann, ohne dass selbiger einen schaden davon trägt.
bis dahin sag ich, pictures or it didn't happen :) !!
geh zum lackierer und frag ihn, ob du den hobel/das teil für n fuffi in den ofen stellen darfst.
grüße
Bearbeitet von: Touri Normi am 01.04.2014 um 13:39:33
Understatement ist alles
Mit Verdünnung entferne ich regelmäßig kleine Harzflecken von meinem VW Caddy ohne Probleme.
achso. ich dachte es geht um großflächiges reinigen ;)
Understatement ist alles