Hallo zusammen, ich hab folgenden Problem, meine Pumpe vom Verdeck ist schon seid längerem defekt. Da warte ic bis ich an an günstiges Ersatzteil ranlaufe. Das Verdeck habe ich bisher immer manuell geöffnet. Bisher auch ohne Probleme. Heut e nun woll ich es wie immer öffnen und plötzlich klemmt es. der hintere Bügel lässt sich nicht zurückklappen. Weiß jmd woran das liegen könnte? Verriegelung? Sensor? Die Elekronik funktioniert wohl. Vielleicht wichtig: Habe davor den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Hoffe Ihr könnt mir weitehelfen MfG
sollte es ein e85 Z4 sein, geh doch mal ins zroadster.com Forum und frag den "pixelrichter" der hat bis jetzt so einiges wieder hinbekommen, und sein Preis ist sehr sehr human im Gegensatz zu BMW wenn du da antanzen musst. Der hat auch revidierte Pumpen und legt die Pumpe in den Kofferraum wo se nicht mehr absaufen kann, denn genau deswegen gehen die ja flöten. Jedoch kann man die Pumpen meistens noch retten.
Einfach anmelden und fragen, sind vll paar KM Anfahrt dahin, aber billiger als BMW ;)
Bearbeitet von: King Felix am 23.03.2014 um 23:40:57
Keinesfalls zu BMW! Ist zu teuer, wenn die da was machen! Weiss ja nicht, was defekt ist. Bei mir war damals etwas verbogen. Freie Werkstatt konnte günstig helfen. Natürlich nicht jede....ich hatte mir eine ausgesucht, die auch Youngtimer Cabrios repariert.