Magazinerstellt am 28.01.2014 um 12:17:38
[ voriger | nächster ]
BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar
BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82): Konfigurator auf BMW UK verfügbar
Während andere länderspezifische Seiten noch warten müssen, ist der Konfigurator für die BMW M3 Limousine und das BMW M4 Coupé auf www.BMW.co.uk bereits gestartet.
Die UK-Preise für das BMW M4 Coupé starten bei 56,635.00 britischen Pfund (ca. 68.764,- €), die der BMW M3 Limousine bei 56,175.00 britischen Pfund (ca. 68,205,- €). Neben der Auswahl zwischen dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic gibt es natürlich die Auswahl zwischen zahlreichen Standard-Lackierungen. Davon sind bisher insgesamt acht Varianten auswählbar: Alpinweiß, Mineralweiß, Saphirschwarz, Silverstone II, Mineralgrau, Sakhir Orange und natürlich die beiden Launch-Farben Austin Gelb und Yas Marina Blau. Außerdem sind die standardmäßigen, 19 Zoll großen Doppelspeichen-Räder 437M in silber sowie schwarz konfigurierbar.
In Deutschland beträgt der Grundpreis für das BMW M4 Coupé satte 72.200,- Euro, die Limousine startet parallel bei 71.500,- Euro. Für beide Varianten werden je nach Wunsch noch 3.900,- Euro fällig, wenn das optionale 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic gewählt werden möchte. Serienmäßig sind unter anderem Carbon-Dach, elektrische Sitzverstellung, 2-zonige Klimaanlage, der schlüssellose Motorstart sowie Schaltpunktanzeige und die Auto-Start-Stop-Funktion. In Sachen Rad und Bereifung sind 18 Zoll große V-Speichen-Räder (513M) mit Mischbereifung (255/40 vorn, 275/40 hinten) serienmäßig. Einen saftigen Aufpreis verlangen die bereits oben genannten 19 Zoll großen Alu-Räder (437M), die je nach Ausführung in ferricgrey oder schwarz nochmals mit 1.850,- Euro beziehungsweise 2.050,- Euro zu Buche schlagen. Serienmäßig sitzt es sich übrigens auf einer Stoff-/Lederkombination in Carbonstruktur, für die hochwertigere Alternative Vollleder Merino müssen zusätzliche 3.400,- Euro geblecht werden. Für die optionale BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage werden mindestens 7.300,- Euro fällig, das adaptive Fahrwerk kann für 1.900,- Euro hinzugebucht werden. Must-have ist sicherlich das BMW Navigationssystem Professional, das für 2.390,- Euro einen 8,8 Zoll großen Farbbildschirm, 3D-Kartendarstellung, Satellitenbilder oder 20 Gigabyte Speicher für die eigene Musiksammlung bietet.
Ansonsten ist das Programm der Sonderoptionen gewohnt lang. Ob nun Lenkradheizung, elektrisches Sonnenschutzrollo, Head-Up-Display, Internet, TV-Funktion oder Komfortzugang - alles in allem kann der Gesamtpreis schnell in Regionen jenseits der 90.000,- Euro getrieben werden. Ob man solche oder ähnliche Spielereien nun im BMW M4 2014 oder BMW M3 2014 braucht, bleibt letztlich jedem selbst - oder besser dem Geldbeutel - überlassen.
Den aktuellen Konfigurator von BMW UK gibt es HIER.
Das ist wieder echt geil. Andere bekommen die Karre vor die Haustüre geschippert und wir bezahlen 3000€ mehr, selbst wenn wir das Ding im Werk abholen. Ich werde diese Art von Preispolitik nie verstehen.
Das ist wieder echt geil. Andere bekommen die Karre vor die Haustüre geschippert und wir bezahlen 3000€ mehr, selbst wenn wir das Ding im Werk abholen. Ich werde diese Art von Preispolitik nie verstehen.
Du musst BMW, oder jeden anderen auch, noch dafür bezahlen, dass Du dein Auto abholen DARFST.
Ich kann verstehen, dass die Überführung vom Werk zum Händler Geld kostet, aber das 3-4 fache für die Selbstabholung zu verlangen ist wucher. Vor allem, wenn man die Tankfüllung dann noch mal extra bezahlen muss...
Bearbeitet von: alex128p am 29.01.2014 um 15:12:46
Naja, ist ja schon scheibenkleister, dass man 4 Riesen mehr bezahlt so als Heimvorteil Deutschland.
Aber kennen wir das nicht schon ewig so, dass Rechtslenker günstiger sind als die Normalsterblichen ?! Da wird die Stückzahl bzw. der Absatz nicht so groß sein, wie in anderen Ländern; und Export wird wohl auch keinen großen Spielraum bieten. Dieser "Rabatt" war eig. zu erwarten finde ich.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Ich glaube das siehst du etwas falsch. Rechtslenker sind Zusatzkosten in der Produktion. Daher noch unverständlicher. Aber warte mal die US-Preise ab, da kostet er wahrscheinlich um die 10tsd weniger. Ich wünschte es wär ein Scherz, aber es ist so.
In Sachen Rad und Bereifung sind 18 Zoll große V-Speichen-Räder (513M) mit Mischbereifung (255/40 vorn, 274/40 hinten) serienmäßig
Schreibfehler oder wirklich hinten 274? Also habe ich nur noch nie gehört wäre mir neu will jetzt nicht Schlaumeiern aber das interessiert mich gerade :D
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
In Sachen Rad und Bereifung sind 18 Zoll große V-Speichen-Räder (513M) mit Mischbereifung (255/40 vorn, 274/40 hinten) serienmäßig
Schreibfehler oder wirklich hinten 274? Also habe ich nur noch nie gehört wäre mir neu will jetzt nicht Schlaumeiern aber das interessiert mich gerade :D
(Zitat von: Chicolo1993)
275er natürlich, sorry! :o) Und danke für den Hinweis...
Bearbeitet von: Chris_W. am 04.02.2014 um 21:02:10