Zitat:
sie fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einer Landstrasse dir entgegen und du hattest noch Zeit zum anhalten ?
Weil ihr Spiegel hinüber ist und deiner nur einen Kratzer hat, sagt das jetzt alles über die Qualität über einen Golf´s aus ?? ^^
hättest du ein e46 Coupe hätte es dir den Spiegel auch in 100 Teile zerlegt , da dieser bekanntlich nur nach oben gedreht werden kann und nicht seitlich abkappt ....
in meinen Augen wäre dieser Kommentar jetzt auch nicht gerade sachlich und wurde vielleicht daher erst gar nicht veröffentlicht
(Zitat von: marco107)
Du musst mich ja für ziemlich beschränkt halten.
Natürlich sehe ich im Halbdunkel, wenn sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf einer kurvigen Landstraße mir nähert. So vorausschauend sollte man schon fahren.
Und gute Bremsen tun ihr übriges.
Aber was an meinem Kommentar nicht sachlich sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ist halt genauso passiert und Fakt. Wenn man sich die Wandstärken der Spiegelkappen ansieht, kann man schon erkennen, dass die e46-Spiegelkappen solide sind. Wie vermutlich bei (fast) allen BMW-Modellen.
Die Wandstärke der Golf-Spiegelkappen waren jedoch deutlich dünner als bei meinem.
Und mein Vorteil ist sicherlich, dass ich ein einfachen Klappgelenk habe und kein elektr. oder eines mit "Scherenfunktion" wie bei deinem Coupe.
Meine Kritik bezog sich auch eindeutig auf die Außenspiegel und nicht auf das ganze Fahrzeug als solches. Da unterscheide ich sehr wohl. Jedoch scheint das so manchem Zeitgenossen schon als Rundum-Kritik zu gelten und damit als insgesamt unsachlich.
Wenn ich fast 30.000 EUR für ein neues Auto aus deutscher Produktion ausgeben würde, erwarte ich schon eine gewisse Produktqualität vom Hersteller. Und wenn mir als vermeintlicher Golf-Fahrer so ein oller e46 den ganzen Außenspiegel durch Stehen am Straßenrand zerfetzt, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen, wenn das andere Auto nur eine kleine Lackschramme hat.