ich habe einen BMW 320d E46 Bj. 2004 Kombi und hatte das problem gehabt das die Beifahrerseite komplett verschimmelt war und habe herrausgefunden das es vom Schiebedach kommt und es am Amaturenbrett (unten neben der Tür) reinläuft und nicht tropft.
Sollte man sowas alleine machen ? wenn ja muss ich den himmel abbauen oder nur das amaturenbrett oder wie komme ich am besten an den schlauch ?
Hi, Bau den himmel an der beifahrerseite oben aus. Dann siehst du glaub ich schon einen kurzen schlauch der in die a-sãule führt. Den steckst du vom schiebedach ab und bläßt mit druckluft durch. Dann sollte der schmodder unten hinter der tür herauskommen. Den schlauch danach wieder gut an der ablaufrinne befestigen. So hats bei meinem alten geklappt.
Ggf noch die anderen abläufe kontrollieren. Sind glaub jeweils 2 nach vorne und hinten.
Bei mir z.b. war es nötig da am übergang von schidbedach zum schlauch schon wasser ausgetreten ist. Würd ich dann ins schiebdach blasen wär der ganze schlauch abgeplatzt und ich hätte die.sauerei überm dachhimmel.