Frage an alle welche sich mit dem HK-System gut auskennen...
Der Hochtöner meines HK-Systems in der Fahrertüre rasselt/klirrt was saumäßig nervt. Leider gibt es diese nicht mehr bei BMW zu kaufen und auch bei ebay etc. findet man eigentlich nichts.
Daher habe ich mir überlegt diese gegen andere Lautsprecher zu tauschen, welche die gleichen Werte besitzen, da das HK System ja "giftig" auf andere Komponenten reagiert wollte ich fragen, ob jemand die exakten Werte besitzt und mir sagen kann nach was ich genau Ausschau halten muss bzw. ob das überhaupt geht > Frequenzweiche etc..
erst neulich hat einer nur die hochtöner in ebay zum kauf angeboten ;-) komplett mit Gehäuse ....
wenns dich wirklich so stört , kannst ohne zu überlegen sie gegen einen anderen austauschen , aber aufpassen wegen widerstand ( wieviel ohm , weis es nicht auswendig ob 4 oder 8 ohm die sind ). klar solltest bisdahin , bis du welche gefunden hast , auch den anderen mittauschen . kannst ruhig die orginalen nehmen . die wattangabe sollte ziemlich gleich sein , wenn möglich einwenig mehr als die hk . oder du holst dir welche von einem anderen Modell , aber auf Durchmesser achten und widerstand .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......