Tacho Beleuchtung (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich drehe bald durch...
Ich habe einen e36 316i geerbt und ich bekomme das Tachometer einfach nicht beleuchtet.
- Dimmer habe ich gewechselt
- Sicherungen ebenfalls
- Birnen heute nachmittag
alles leuchtet, km stand, airbag usw...
aber nicht die km Anzeige
Kann es sein dass die birnen falsch eingesetzt wurden, wenn es überhaupt gehen sollte.
Hat dass schon mal wer gehabt?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!
Mfg
Hallo BmwEssen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho Beleuchtung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
km stand und km anzeige ist bei mir das gleiche .....
oder meinst km/h Scala ? die ist extra mit einem grossen 1,2 watt Lämpchen bestückt .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Genau die meine ich.
ich dachte es sind nur die 3...(grüne Halterung)
verdammt, wo ist die denn versteckt?
die 3 Grünen sind nur für die Hintergrund Beleuchtung,die Gefahrenen Kilometer Anzeige ist die mit den 2 so hell Braunen Sockeln.
Alles klar, aber die hg Beleuchtung leuchtet nicht und wenn es dunkel ist sehe ich logischerweise nicht wie schnell ich fahre... aber gut ich guck es mir morgen noch mal genau an.
wie heisst die birne genau? Typ?
Danke!
ist ein 3watt Lämpchen , glassockellampe . is von der form das gleiche wie begrenzungslicht . nur begrenzungslicht ist eine 5watt . heist glaub ich T5
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
So ich habe eine neues kombiinstroment bei ebay kleinanzeigen besorgt.
Was soll ich sagen?
Es leuchtet nicht!
Kabelbruch laut Atu nicht vorhanden...
Außer Spesen nichts gewesen...
Habe jetzt plasmascheiben besorgt, wie schließe ich diese an? Also welcher Kabel am Lichtschalter und wo den Strom her holen?
Gibt es ein Schaltplan?
Einen den ich auch verstehen kann ;-)
Danke
Zusätzlich, es gibt auch kein warnten wenn ich licht an habe aber Schlüssel gezogen..
mach der Tacho Geräusche wenn du Blinkst,oder ist das Blinken auch ohne Geräusch,wenn ja dann ist im Tacho,das Blink Modul defekt,das Modul macht auch das Geräusch wenn du licht Vergessen hast Aus zu machen.
Also Blinker klickt ganz normal ich Dreh noch durch :-/