Autokauf...Ich kann mich einfach nicht entscheiden (Geplaudere Forum)
t0xic
08.07.2013 | 10:48:48
Hallo zusammen,
ich bin schon seit Führerscheinbeginn immer BMW- infiziert gewesen und auch immer nur BMW gefahren. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, ich stehe Gottseidank nicht unter Zeitdruck. Habe momentan einen e46 323ci. Jetzt habe ich mich mal spaßeshalber bei Audi umgesehen und einen A5 3.0tdi Bj. 09 in S-Line gefahren, gefällt mir schon ganz gut. Wollte vorher nen F10 oder F11 530d oder sogar den neuen X3 bin ich auch schon beide probegefahren. Oder evtl. zu nen 335d coupe. Ich bin nur noch hin und hergerissen mit der Auswahl, muss mich ebenfalls diese Woche für oder gegen den Audi entscheiden. Hab halt Angst das ich dann letztendlich nicht glücklich mit dem Auto werde weil das ja ne Menge Geld ist. Ich glaub das vernünftigste ist einfach die Emotionen sacken zu lassen und erstmal den Audi abzusagen, obwohl das ein Top Angebot ist. Will halt eigtl. was jüngeres ab Bj. 2010/2011 und nen BMW aber da sagt mir momentan einfach zu. Oder halt dann doch nen günstigen 320d. Ihr merkt schon das ich einfach total unschlüssig bin und jeder meiner Kumpels sagt was anderes bezüglich Modelreihe und Marke.
Hallo t0xic,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autokauf...Ich kann mich einfach nicht entscheiden"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist alles normal ;-)
Fakt ist, dass es immer etwas gibt, was bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter ist.
Ich habe auch lange überlegt, der eine ist da besser, der andere hier, der eine sagt dies, der andere jenes und egal für was du dich entscheidest, am Ende wirst du dich eh des öfteren fragen "Hätt ich doch den anderen nehmen sollen?".
Ich habe und das rate ich jedem, eine Nutzwertanalyse gemacht und die Fakten auf den Tisch gelegt.
Demnach wurde es bei mir kein BMW mehr auch wenn dieser Punkte hatten, die mich arg am Audi störten. In Summe habe ich mich aber für das Auto entschieden, was am besten meinen Vorstellungen entspricht und muss mit den Abstrichen leben, dass hätte ich im umgekehrten Falle aber auch machen müssen.
Man muss aber die BMW-Brille ablegen können, sonst wird das nichts.
Zu deiner Situation, mir gefällt der neue X3 mit Sportpaket, ebenso wie der 5er F10 um einiges besser als der A5 (ich denke du meinst den Sportback und nicht das Coupe).
Bearbeitet von: phil_e36 am 08.07.2013 um 11:28:50
Überleg dir gut was du nimmst, ein Leistungsstarker Motor ist schwer sparsam zu bekommen genauso wie einen kleinen auf Leistung zu trimmen ;)
Fahr die verschiedenen Motoren ausgebig probe, wenn du weist welche Leistung du brauchst würd ich mich über die Marke und dann das Model her machen!
One of the last wild Ducks!
t0xic
08.07.2013 | 14:20:30
Ich meine das A5 Coupé und ja ich bin mir bewusst das ich einen größeren Motor will. Außer wenn ich total vernünftig bin halt nen 320d aber das will ich Momentan wirklich nicht.
Du bist nicht unter Zeitdruck und musst Dich auch nicht diese Woche für oder gegen den Audi entscheiden! Diese "guten Angebote" bekommst du in einem Monat oder 6 Monaten oder 6 Jahren ganz genauso. Das ist der übliche Trick der Verkäufer, um den Käufer zum Unterschreiben zu nötigen.
Überleg mal, wie viel Geld Du für ein Auto ausgibst!
Für alle, die keine Immobilie haben, ist ein Auto in der Regel die größte Anschaffung im Leben!
Da sollte man schon ein gutes Gefühl im Bauch und im Kopf haben, bevor man seine Unterschrift auf eine Stück Papier setzt.
Worauf kommt es Dir bei Deinem Auto denn primär an?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 08.07.2013 um 19:59:21
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Filat
08.07.2013 | 21:29:47
Ich kann dir auch nur sagen in solchen fällen bei dennen man sich nicht entscheiden kann, musst du alle Autos die in deiner engeren Auswahl sind Probe fahren und dann wirst du merken bei welchen dir das Herz am schnellsten schlägt. Manchmal kann man nicht Abwegen welches Auto vl besser ist als das andere da wie in deinem fall wahrscheinlich alle gut sind. Deswegen rein setzen und auf sich wirken lassen ;-) auf jeden fall viel Spaß dabei. ;-)
Manchmal wird es dann auch ein ganz anderes wie ursprünglich gedacht weil es vl zufällig beim selben Händler steht.
MfG
Ein einmaliges Angebot wäre ein Urquattro oder 3.0CSL, aber kein nahezu neuer Diesel.
Das "super-einmalige-nur-weil-du-es-bist-Angebot" wird immer wieder kommen, solange die ihre Autos verkaufen wollen.
Was brauchst du an Platz, Leistung etc? Diesel o. Benzin?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
t0xic
08.07.2013 | 22:42:35
Hi,
was ich brauche ist.
-Diesel
->=3 liter hubraum
-Gehe da eher nach der Optik, siehe F10. Platz also nicht soo wichtig.
Morgen fahre ich das erste mal nen 333d Coupe Probe. Werde berichten!
Gut. Mehr Schub hast du sicher in den kleineren 3er und A4. In 5er und A6 hast du halt noch mehr Sofa und Wohnzimmer. :)
Fahr halt mal ne Runde. Ich persönlich mag den Heckantrieb im BMW lieber. Aber Audi hat auch was für sich. Die Autos sind ja heute so ähnlich geworden das man echt fast nur noch mach Geschmack gehen kann. Schau halt mal bissl was an.
Viel Spaß auf den Probefahrten. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Gott sei dank ist und bleibt diese Entscheidung Geschmackssache, sonst würden wir ja alle das selbe Auto fahren!
Hör auf dein Bauchgefühl, er muss dir optisch natürlich gefallen, vergiss jedoch nicht das du die meiste Zeit "IM" Auto verbringst...
Wenn dir also zwei Fahrzeuge gleich gut gefallen, dann triff die Entscheidung doch einfach im Innenraum!
Hier trennt sich in der Regel die Spreu vom Weizen! ;-)
Viel Spass... :-D
t0xic
09.07.2013 | 08:39:55
Zitat:
Du bist nicht unter Zeitdruck und musst Dich auch nicht diese Woche für oder gegen den Audi entscheiden! Diese "guten Angebote" bekommst du in einem Monat oder 6 Monaten oder 6 Jahren ganz genauso. Das ist der übliche Trick der Verkäufer, um den Käufer zum Unterschreiben zu nötigen.
Überleg mal, wie viel Geld Du für ein Auto ausgibst!
Für alle, die keine Immobilie haben, ist ein Auto in der Regel die größte Anschaffung im Leben!
Da sollte man schon ein gutes Gefühl im Bauch und im Kopf haben, bevor man seine Unterschrift auf eine Stück Papier setzt.
Worauf kommt es Dir bei Deinem Auto denn primär an?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 08.07.2013 um 19:59:21
(Zitat von: ChrisH)
Das ist der Punkt, ich setz mich da zu arg unter Druck. Die Kaufbeträge sind ja nicht unerheblich. Das ist mein erstes richtig teures Auto, will mir halt nach dem Studium was vernünftiges gönnen. Ich sollte mir doch ein wenig Zeit lassen mit dem Kauf..