Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 21.05.2013 um 17:32:09 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo seid gegrüßt.
Ich hab ein e30 cabrio 325i mit dem ursprünglichen m20b25 motor. Ich hab mir vor kurzen einen m50b25 motor besorgt, der vor 70tKm komplett überarbeitet wurde. Mein e30 ist von außen her komplett zerlegt wurden und hat neue kotflügel, eine neue heckstoßstange und eine neue Frontschürze bekommen. Natürlich die originalen und in der originalen wagenfarbe delpin-metallick lackiert. Felgen sind und bleiben die originalen Bbs kreuzspeichenfelgen.
Meine frage dabei währe nun, was so ein e30 cabrio ( verdeck neuwertig, lack ist kratzerfei bzw im originallack neu lackiert) so wert währe preislich. Leider möchte ich keine bilder reinstellen weil ich nicht so der fan bin davon.
Ich hoffe ihr könntet mir trotsdem aus den von mir beschriebenen daten weiterhelfen, weil sich im mom viele interessenten gezeigt haben.
Bearbeitet von: ThaFreak am 21.05.2013 um 17:32:09
schwer zu sagen, soweit ich verstanden habe, ist der neue Motor vor 70 Tkm neu überarbeitet wurden, aber wieviel hat er ursprünglich runder, wieviel hat das Auto insgesamt runter? Ist Rost vorhanden, was sind sonst so für Mängel?
Wenn das Dach professionell neu gemacht wurde ist das schon mal eine Preissteigerung.
Um den Wert des Autos rauszufinden, suche ich immer auf den bekannten Autoverkaufsseiten nach vergleichbaren oder ähnlichen Autos und bilde mir einen Durchschnitt, wobeidu dann selber einschätzen musst, ob deiner Überdurchschnittlich ist oder nict.
Ja dass ist mein problem mit deiner frage. Den ursprünglichen Km sowohl vom motor der grunderneuert wurde sowohl auch von dem restlichen auto ist mit nicht bekannt. Aus dem grund weil das tacho getauscht wurde. Das Mtech leserlenkrad zeigte wenig abgriff sowohl auch der nardi schaltknauf. Einfach nix. Desshalb weiss ich es kaum einzuschätzen.
Einzigstea mangel ist halt dass der km stand nicht nachvollziehbar ist. Einzig und allein dass der motor vor 70TKm erneuert wurde. Also rost hatt er gar nicht. Ledigtlich an den beiden kotflügeln, die jedoch gegen neue getauschtwurden und in wagenfarbe lackiert wurden. Wie gesagt 0 rost.
Ich weiss damit einfach nicht mehr weiter. Hab auch keine unterlagen bis auf kfz brief und papiere. Der brief besagt 4 vorbesitzer. Wobei der letzte (5 jahre) mein stiefvater war und vorher ein ehemaliger familienfreud.
Etwas schlecht diese fehlende historie :....(
Hab dass gefühl, dass sie so einiges runterreissen wird
Hallo, Ich verstehe richtig , das der Motor auf M50 umgebaut wurde ? Wenn man einen überholten M20 hätte, könnte man ab 5000 bekommen. "0" Rost kann nicht sein...Äusserlich vielleicht.