Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, meiner Meinung nach sind die modischen Teller hässlich, die der herausgeputzte Schnösel am Arm trägt.
(Zitat von: J-Freak)
Ich seh scho: perfekt für mich
(Zitat von: mb100)
*Hüstel* Das war natürlich nicht böse gemeint! =)
(Zitat von: J-Freak)
Tja, ich bin Jurist. Folglich beweg ich mich eigentlich nur unter herausgeputzten Schnöseln und ein paar unangepassten Alternativen *ggggggg*
Hab natürlich bei allen Marken schon die entsprechenden Modelle rausgesucht:
- Hamilton: Jazzmaster Viewmatic Skeleton - ne Skelettierte für nen annehmbaren Preis, aber eigentlich gefällt sie mir nicht gut genug. Eigentlich sollte man für ne Skelettierte mehr investieren. Preis: knapp 1000 Euro.
- Gioacchino: Compleanno - die is wirklich schön schlicht, aber fast auch etwas langweilig. Preis: knapp 650 Euro
- Junkers: Bauhaus Automatik; hätte ich eigentlich gern mit schwarzem Band Preis: knapp 400 Euro.
- Sinn 556A: ähnliches Problem wie bei der Gioacchino. Preis knapp 700 Euro.
- Tissot Couturier Kleine Sekunde: nach optischen Gesichtspunkten gefällt mir die wirklich am besten. Auch in Rotgold. Man mag ihr vorhalten, dass sie A. Lange & Söhne kopiert. Preis knapp 700 Euro
- Aerowatch Balancier Visible: positiv ist die Teilskelettierung. Auch wenn ich das Guckloch gern bei 10:30 Uhr hätte. Knapp 900 Euro.
Aber ich hab noch Zeit - und vorher noch ein paar andere Dinge abzuarbeiten.
Zitat:
Mal aus Interesse gefragt. Wofür eine GangreserveANZEIGE bei ner Automatik, oder legst du da großen Wert drauf? Das ist bei ner Uhr mit Handaufzug sinnvoll, bei ner Automatik ist das noch nur Optik.
(Zitat von: Richi)
Gesehen bei Zenith - und mich verliebt. Und klar: bei ner Gangreserve von ab 36 Std. is sie bei Automaten ein komplett optischer Aspekt.
Wichtig ist sie mir nicht. Ein "Schön-zu-haben-wenn-da". Die Zenith kommt ohnehin irgendwann ;-)
Bearbeitet von: mb100 am 14.07.2013 um 18:27:48