Hallo Ich stelle mich kurz mal vor , ich heisse Norman bin 31 jahre alt und komme aus Dortmund . Ich bin Forumsneuling und dachte auch wenn das Thema was ich gleich anschneide wohl schon behandelt wurde. Ich fahre ein BMW 525i e34 Bj96 , ein wunderschönes Auto mit dem einen für mich schönsten Motor was BMW so gebaut hat. Vor einiger Zeit fing die Beleuchtung des Armaturenbretts an zu flackern erst ein wenig und jetzt teitt es vermehrt auf , dass Licht bleibt einfach weg BC funktioniert also bleibt intakt . Das Problem tritt Willkürlich auf ...also bei keine bestimmten Bedienungen der knöpfe schalter etc. Über eine hilfreiche Antworten wäre ich sehr verbunden .
Hallo, kenne das Problem auch von meinem e34 5.20i bj 92. Ich glaub ich kann dir helfen. Bei mir war es der schalter für das Abblendlicht. Vermutlich hatte meiner kontaktprobleme, obwohl das Abblendlicht und auch Fernlicht ständig funktionierten. Habe mir einen vom Schrottplatz geholt (5,00€) und seit dem geht's wieder, habe die Vermutung dass es daran lag das ich den Schalter immer so ruppig bedient habe. Kleiner Tipp: immer eine Einstellung nach der anderen betätigen, und schauen ob das Problem wieder auftaucht. Hoffe ich konnte dir helfen.
Sollte es nicht am Schalter liegen dann setzt eine andere Möglichkeit eine Frage voraus: Hast du Xenon nachgerüstet?
Sollte das der Fall sein, dann liegts daran. Das selbe Problem hatte ich auch. Ein Vorwiderstand, der den Spannungs-/Stromfluss konstant hält, schafft Abhilfe...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo nochmal .... Hatte wie vorgeschlagen den schalter mal komplett gewechselt. Daran lag es wohl nicht :( ....ich habe kein Xenon nachgerüstet also schließe ich dies dann mal auch aus . Mir kommt es fast so vor als ob die Spannung auf einmal flöten geht ...hat eventuell noch jemand ne idee , dafür wäre ich dankbar den es nervt im dunkeln tierisch . Wie gesagt es tritt sporadisch auf ..meistens wenn ich den blinkerhebel betätige. Ob es jetzt damit zusammen hängt sei dahin gestellt. Mfg