Hallo,bin neu hier und auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für unseren E46 320d Touring BJ.01 Facelift. Es gibt sicher nen Haufen Threads und Diskussionen rund um Fahrwerke,aber ich habe vlt auch andere Vorstellung davon.
Nun der Wagen hat jetzt fast 200tkm drauf und das M Fahrwerk bzw die Dämpfer sehen einfach nichtmehr so toll aus.Kolbenstangen oben korrodiert und naja denke sie haben ihr bestes Brot gegeben...
Ich suche nun ein Gewindefahrwerk was ich optisch auch schön drehen kann,um die 8x18 M135 Felgen etwas zu versenken,jedoch mit möglichst Komfort wegen Kind. Ich habe sonst immer Bilstein gefahren,denke aber auch etwas an das Finanzielle. Nun meine Frage:
Welches Gewinde könnt ihr mir empfehlen, was qualitativ ok ist und auch noch Restkomfort hat bei entsprechender Tiefe!? Habe soviel über TA Technix,DTS/AP,Lowtec und auch H&R usw gelesen das ich bald nichtsmehr weiß. Der Wagen ist auch nur ein Alltagswagen und kein Rennwagen.Deswegen folgende Anforderungen:
-gute Qualität -Restkomfort -mögliche Tiefe gegeben um die 18 Zöller etwas zu versenken
Wenn das ganze schon mit einem Ta Technix machbar ist nehme ich das gerne,nur hab ich keine Lust ein klappern oder defekte Dämpfer nach 10tkm zu haben.
Ich bin mal gespannt und freue mich auf Antworten,vlt auch mit Tips wo man es am günstigsten bekommt oder einen guten Ansprechpartner hat.
So dann legt mal los. Schönen Tag wünsche ich noch!Gruß Daniel
tief und komfort geht nicht :D also ich hatte bis vor nem monat ein kw v1 drin, war relativ straff, komfort ging so und in keller gings nicht wirklich... jetz ist ein h&r tiefe version drin, das geht ordentlich runter und hat ne ganze ecke mehr "komfort", wenn man hier von komfort reden will :p
hatte im golf damals ein ta technix, das war müll :D danach kam ein dts rein, war echt ok für den preis aber nicht zu vergleichen mit dem h&r jetz ;) runter gings auch nicht "genug"...
Hey,wo kann man denn ne tiefe H&R Version beziehen? Momentan sind vorne Federn drin,hinten original. Also vorne hätte ich ihn gern noch so 20mm tiefer und hinten denke noch so 40 bis 50mm.
So habe eben mal mit AH Exclusive telefoniert,er bietet ja tiefe Varianten von H&R an! Er hat mir 2 Varianten empfohlen! Einmal das Monotube von H&R in einer speziellen Ausführung mit Tiefgang bis 90 mm Preis 999 Euro oder aber ein Twintube Härteverstellbar auch mit 90mm Tiefgang zum Preis für 1099 Euro
Sein Tip war dann noch da ich noch Komfort betonte das Twintube Härteverstellbar zu nehmen.Vom Normalen Twintube hält er nicht viel...
Denke ich werde wohl was bei ihm bestellen da ich schonmal ein H&R Nordschleifenabstimmung für meinen Ex RS4 B5 hatte und top zufrieden war!