Kaufberatung 525i E60, E39 (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
sirmo
12.03.2013 | 09:47:19
Hallo zusammen,
fahre nur noch 15.000 km im Jahr. Deswegen benötige ich den 3er nicht mehr, zumal ich seit 2,5 Jahren auch nur Ärger mit dem Ding habe.
Jedenfalls gefällt mir der M54 mit 192 PS ganz gut. Denke, das ist eine solide Geschichte und die voraussichtlichen Reparaturkosten sind überschaubar, auch im direkten Vergleich zu meinem Diesel.
Die Baujahre 2003 bis 2005 sind insofern für mich interessant. Vielleicht mag mir der ein oder andere von seinen Erfahrungen mit den beiden Fahrzeugen berichten, damit ich nicht nochmal so einen Fehler mache wie mit dem 330D.
Vielen Dank.
Hallo sirmo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 525i E60, E39"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hallo!
Ich bin einen E39 525D gefahren und fahre jetzt einen E61 525i.
Der E39 ist meiner Meinung nach in dern Innenaustattung viel hochwertiger, auch wenn man wohl kaum einen findet, wo der BC keine Pixelfehler hat.
Technisch Mängel sind meiner Meinung nach einfach übernommen worden.
Kabelbruch in der Heckklappe, Querlenker ... schau einfach mal in die Foren.
Der E61 gefällt mir von der Optik her besser, wird wohl beim Wiederverkauf auch mehr bringen.
Auch gibt es einiges an Schnickschnack mehr, was natürlich auch kostet, wenn es kaputt geht.
Kurvenlicht, I-Drive, Snap-In Telefonadapter.
Was mich völlig abnerft ist beim I-Drive, dass man mal nicht so eben die Lüftung umstellen kann.
Was ich positiv finde, ist dass man die Geschwindigkeit beim Tempomat beim E61 in 10er Schritten ändern kann. Das macht das Ding erst brauchbar.
Wenn es dir egal ist, dass der E39 schon etwas in die Tage gekommen ist, kauf dir einen Facelift mit M-Paket.
Den M54 gab es ja nur kurz im E60 (9/2004?) dafür zahlst du aber auch gleich mehr.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, hätte es einen guten E39 530i im Angebot gegeben, hätte ich wahrscheinlich den genommen.
Gruß, Ralf
Der Motor ist bis auf einen etwas überhöhten Ölverbrauch, welcher bei manchen Fahrern erkannt wurde, sehr unauffällig.
In Sachen Anfälligkeit mit dem M57 nicht zu vergleichen.
Du hattest die Variante auch noch als Automatik... Na ja...
Wenn du Ruhe haben willst, dann nimm einen ausgereiften e39 von 2002/03 und unter 150tkm. Dann ist das Risiko eines Ausfalls gen 0.
Die e60 Modelle wurden Eingans sehr gelobt, nunmehr zeigen sich mehr und mehr Defekte bei den "Frühchen".
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Tipp:
sirmo
13.03.2013 | 09:29:18
Was denn zum beispiel fuer defekte bei den frühen e60 modellen ?
Das lenkgetriebe als häufiger defekt ist bekannt,wurde bei meinem e 60 auch getauscht,zum glück auf gatantie.
Die bremsen sind nicht so standfest wie bei bmw gewohnt müssen so bei 80-100tkm gemacht werden.
Bei vielen sechszylindern ist ölverbrauch ein thema,meiner braucht auch alle 5tkm ca ein halben liter.
Mfg Kurt
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
sirmo
24.07.2013 | 12:18:39
hi,
hab jetzt n E60 525i gefunden.
9/2004, 138.000 gelaufen, Leder schwarz, Navi Prof. Bi Xenon etc. 2 Halter, grundsätzlich gute Ausstattung, Service neu, Scheckheftgepflegt Aber:
10900 euro ? Händler EK liegt hier bei 7300. Auf Grund der Ausstattung und des Zustandes fände ich 9000 fair. Schau mal ob ich noch n Link hinkriege.
Was meint Ihr dazu ?