Magazinerstellt am 18.02.2013 um 21:29:02
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Neue BMW-Werbekampagne: Aerodynamite. Designed for Driving Pleasure
Neue BMW-Werbekampagne: Aerodynamite. Designed for Driving Pleasure
Erst gestern berichteten wir vom neuen YouTube-Clip, in dem die Münchner versuchen aufzuklären, wo die "Freude am Fahren" beginnt.
Eben dieses Thema weitet BMW unter der Kampagne "Aerodynamite. Designed for Driving Pleaure" weiter aus. Man versucht dem Kunden klar zu machen, dass (Fahr)Dynamik erst dann beginnt, wenn auch das Design "dynamisch" ist. Was werbetechnisch im Vordergrund steht, ist also nicht mehr die einst zuverlässige Technik, sondern vielmehr das Design eines BMW-Fahrzeugs.
„Unsere Produkte geben ein Versprechen: Freude am Fahren. Die Vorfreude auf das, was man mit einem BMW erleben kann, entsteht jedoch schon auf den ersten Blick. In der neuen Kampagne wird die Dynamik des Designs überraschend anders inszeniert“, sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation.
Man mag es Zufall oder Ironie des Schicksals nennen: Denn während BMW innerhalb weniger Tage gleich zweimal mit harten Rückrufaktionen zu kämpfen hat, wird am anderen Ende des Konzerns kräftig mit "dynamischen Design" geworben. Sicher, BMW mag dynamische, charaktervolle, sportliche und elegante Fahrzeuge im aktuellen Programm haben - keine Frage. Aber fehlt es der Marke heute an der kleinen Prise Zuverlässigkeit und Haltbarkeit unter dem Blechkleid, wofür sie einst so beliebt war?
Karim Habib, Leiter BMW Design: „Das BMW Concept 4er Coupé ist ein eigenständiger Charakter innerhalb der BMW Familie und vereint zugleich alles, wofür BMW steht: Dynamik, Sportlichkeit und Eleganz. Präzise Linien und charaktervoll modellierte Flächen drücken diese Dynamik und Bewegung bereits im Stand aus.“