Hallo, ich fahre einen blauen 330 CI, 103000 km.,Bj. 2003, Vollaustattung. Nun überlege ich ob es sich lohnt, bzw. wie teuer es wird alle demnächst anfallenden Verschleißteile zu erneuern, das Auto komplett zu konservieren den Lack aufzuhübschen usw., um ihn so lange wie möglich zu fahren und zu erhalten. - ist ja ein bald sehr begehrter Youngtimer... Wo kann man sich da seriös beraten lassen, oder wer macht so etwas? -gern auch privat mit Eigenleistung.
Das bist Du aber 10 Jahre zu früh - das ist noch lange kein Youngtimer. Dein Auto ist 10 Jahre alt und hat den Wert Tiefpunkt noch bei weitem nicht durch. Die E36, besonders die M oder Sondermodelle ala ClassII, etc sind begehrte Youngtimer , da zwischen 22 und 30 Jahren "jung"und in gutem Zustand eher selten. Mein persönlicher Geheimtip ist ein Top gepflegters E36 325i QP mit Werks M Paket. Die sind fast alle weggerostet oder von Jugendhand kaputt getuned. So wird es auch mit dem E46 laufen . . . .irgendwann mal in 10 bis 15 Jahren :-D
So sieht es aus. Vorallem frag ich mich was er für verschleißteile erneuern will,die eventuell bald anfallen. Wo will man da anfangen und wo aufhören? Zumal die kiste erst 100tkm gelaufen ist.....
Wenn, dann mußt 20 Jahre lang viel Geld reinstecken, vielmehr als die 10k, mit der die Kiste bis dato 2030 vielleicht gehandelt wird. (aber nur wenn sie bis dann nicht schon 300k auf dem Buckel hat, dann ist sie samt Austausch aller Gummi und Verschleißteile wertlos) Echte Oldtimer wie man sie heute kennt werden das nie werden.(Vielzuviel Plastik dran)