BMW-Teams,Clubs,BMW-Gruppen (Geplaudere Forum)
Hi Leute,
wollte mal wissen wie ihr eure IGs,eingetragene Vereine etc. attraktiver gestaltet.
Ich meine,man lässt sich immer mal was einfallen so das es nicht langweilig wird.
Manche Teams umfassen ganze Bundesländer,also riesige Entfernungen.
Leider stellt man immer und immer wieder fest das über Jahre fast immer die gleichen(harter Kern)
dabei sind auf die man sich 100% verlassen kann.
Gestern erst wieder,waren wir wieder auf der Automobil Messe Erfurt und anschliessend abends schön essen.Da rufste jeden nochmal an und fragst ob sie dabei sind.
Antwort (ja klar).Da werden Tische bestellt für zig Mann und am Ende sitzt doch nur ne Handvoll da:-(
Der eine ruft kurz vor der Angst an,dass sie davor weg waren und im Bett rum hullern und nicht raus kommen und so weiter.Wenn es dann aber z.B. T-shirts gibt will jeder eins usw.
Wird aber dann rumgemotzt z.B. am Design,waren aber bei dem Entwurf nicht dabei!
Gerade wenn es dann zu so Treffen wie das Asphaltfieber geht will man die Gruppe doch gut ausstatten mit Shirt,Fahnen etc. Schliesslich vertritt man ja dort auch was wo man sich einen Namen über Jahre gemacht hat.Über sowas spricht man doch dann auch an so einen Abend.
Manchmal denkt man so,schmeisst alles hin und lässt es sein.
Wie gehts euch denn so in Regioteams,Clubs,Vereine?
MfG Rene
Hallo bmwrene83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW-Teams,Clubs,BMW-Gruppen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Mit dem "Problemen" schlage ich mich auch seit Jahren 2005 herum.
Nicht jeder hat den extremen gleichen Enthusiasmus, wie z.B. der
Clubgründer, das wird nur am Anfang geteilt und dann kehrt der Alltag
ein. Größtes Problem war immer die Verständigung und Planung für
Treffen oder wenn man halt viele Meinungen braucht. Manchmal kamen
nur Sachen zustande wenn ich hinterhertelefoniert habe trotz Webseite
mit Chatbox, internem Bereich, Terminkalendern mit absagen/zusagen
Funktionen etc... nützt nix wenn es nicht genutzt wird.
Unser Team ist nun wieder ein wenig gewachsen und aktiver geworden
durch eine interne Seite bei Facebook. 99% haben einen Account und
bekommen dann halt mit wenn jemand was postet oder so. Der Punkt
Kommunikation wurde damit verbessert. Auch gerade was sowas wie
große Treffen angeht wo im vorhinhein geplant wird wann wer fährt,
was mitbringt, wie es mit diversen Bestellungen aussieht etc.pp.
Den besagten harten Kern haben wir auch. Aber genau aus diesem
harten Kern sind wahre Freundschaften geworden mit denen man auch
viel privates teilt und das ist echt klasse.
Man kann halt niemanden zwingen, es ist halt nur ein Hobby...
BMW Team Oberhavel
Danke Nico,
ja da haste Recht,da sind richtige Freundschaft entstanden.Klar eine Gruppe in Facebook haben wir auch.Auch eine sog. Fanseite wird demnächt von uns auch eingerichtet mit Bildern auch schon vor Asphaltfieber.In Eisenach hatten wir ja auch schon unseren Spass:-)
Da soll vorallen dann unsere Aktivitäten rein.
Wenn ich übers Asphaltfieber laufe und mir so Teams wie,Bmw-scene-tauber,BMWfreunde hofheim,streethunders,bavarian most wanted,regioteam berlin-brandenburg,Franken,Sachsen-Anhalt,BMW freunde cham,german unit,usw. denke ich mir die fallen auf und sind gut ausgestattet.Das können wir auch,muss halt mehr Biss dahinter sein^^Aber ich denke das wird überall so sein,dass übers Jahr manche aktiv sind und andere halt im Winterschlaf.
Naja, Ballungsregionen haben nunmal mehr Mitglieder, schau Dir mal
die Mitgliederkarte hier im Syndikat an. Der Westen ist deutlich voller
als Osten oder gar Nordosten.
Aber das angesprochene "Regioteam Berlin/Brandenburg" ist tot
und mehr oder weniger von Einzelgängern besiedelt. :)
BMW Team Oberhavel
Das Problem ist wohl Leute zu begeistern.
Wir machen einmal im Jahr eine Harztour, da werden es von Jahr zu Jahr mehr Leute. Wir fahren einfach 3 Stunden durch den Harz und danach geht es zum Essen.
So etwas wäre für das Regioteam Thüringen vll. auch mal gut ;)
Ischl
04.02.2013 | 20:57:15
Oder es ist genau andersrum, wenn die Leute samt Clubchef den Arsch nicht hoch bekommen...
Neben mir sind noch 2 andere, die öffters mal versucht haben (und auch noch versuchen), die Leute vom Club öffters zusammen zu bringen.
Sei es mit Bowling, Kart fahren, Autokino oder sonst was, es ist einfach zu wenig Interesse da, den ganzen Club bringt man nur noch zur Weihnachtsfeier und zu unsern Treffen zusammen, echt traurig!
Da macht das Regioteam Thüringen mehr zusammen als wie der Club, in dem ich bin!
lg