Was haltet ihr vo dem ESD von Supersport
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
303 Beiträge
hi, ich habe bei ebay einen Endschalldämpfer gefunden der mir ganz gut gefällt.
klickEs ist schwierig einen zu finden der nicht unbedingt größer als 2x70mm im durchmesser ist. Was den Klang angeht, sollte er keinesfalls zu laut sein, eher der gediegene klang sollte es sein, also dezent. Was sagt ihr zu der Firma Supersport, mir sagt die garnichts, ist sicherlich eine billigfirma und mit Eisenman nicht zu vergleichen, leider hat Eisenmann ESD´s nur ab 2x76 daher kommt es für mich nicht in Frage.
Also wäre schön wenn ihr mir Eure Meinung zu diesem ESD sagen könntet.
BMW E46 Touring Fotostory
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mediaman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was haltet ihr vo dem ESD von Supersport"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
tachschön,
sone billigfirma ist supersport nu auch wieder nicht, ist zwar nicht eisenmann zu vergleichen - wie du aber festgestellt hast sind die preise interessant....
mußt du aber selbst wissen on du nen esd ohne abe haben willst. ehrlich gesagt, ich würds nicht tun...
sic transit gloria mundi...
Vilsbiburg
Deutschland
148 Beiträge
Wenn du keinen wahnsinns Klang haben willst ist der sicher nicht verkehrt.Zumal Preis/Leistung echtgut ist.
schau mal
klick mich Zensiertkannste dir mal nen bild machen...
Bearbeitet von - taissel am 03/12/2004 13:52:28
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
303 Beiträge
Zitat:
schau mal klick mich du sau...
kannste dir mal nen bild machen...
(Zitat von: der hoppler)
auf der seite war ich schon, was soll ich mir denn dort für ein bild machen. ich sehe das der dort mehr kostet als bei ebay. die ABE kann man ja sicherlich von dort besorgen. Ich möchte nochmals zum Verständis keinen lauten Auspuff haben er soll lediglich dezent klingen. Leider kann mir keiner so richtig sagen welchen ich da nehmen kann, zumal ich ja sowieso nur nen 318ner habe, dort dürfte normalerweise sowieso nicht soviel sound rauskommen oder?
na nix für ungut....
also nen freund von mir verbaut öfter mal ne supersport anlage, da gibt es wohl des öffteren probleme mit der passgenauigkeit. qualität sei okay, mehr kann ich dir ned sagen- aber stand bei ebay in der anzeige nicht irgenwas von wegen den sound gibts nicht mit abe? wenn dem so ist, würde die anlage ja gar nicht deinen wünschen nach einem dezenten klang entsprechen oder? und nur zum ausprobieren wäre ,ir mein geld zu schade....
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
303 Beiträge
welchen hesteller sollte ich denn nehmen damit ich eben nur den dezenten sound habe
tja gut frage...
wenn du so mit deinem auspuff zufrieden bist, dann lass dir doch nur so ein endrohr anschweißen... kann dir aber nicht sagen ob sowas hält.
Schau doch mal hier rein:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.htmlsic transit gloria mundi...
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
303 Beiträge
endrohr anschweissen ist nicht mein ding, es darf schon was ordentliches sein, es muss doch hersteller geben die nicht son lärm machen oder? was ist z.b. mit remus
remus, bosi, supersprint, ac schnitzer sind anlagen, die ganz gut sind, dabei allerdings nicht den höllenlärm machen
Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein
Vilsbiburg
Deutschland
148 Beiträge
Diese eben genannten Hersteller passen zwar vom Sound her zu deinen Vorstellungen, aber die Endrohre sind echt hässlich. Meistens haben die 2 x 76mm und ein gebördeltes Endrohr, das passt irgendwie garnicht zum BMW und wirkt wie ein ATU Aufschweissrohr.
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
303 Beiträge
Zitat:
Diese eben genannten Hersteller passen zwar vom Sound her zu deinen Vorstellungen, aber die Endrohre sind echt hässlich. Meistens haben die 2 x 76mm und ein gebördeltes Endrohr, das passt irgendwie garnicht zum BMW und wirkt wie ein ATU Aufschweissrohr.
(Zitat von: Meister Röhrich)
ich wollte deswegen kleiner als 2x76 weil ab 76mm muss hinten was weggeschnitten werden weil er sonst nicht richtig passt, ist das richtig so?
Vilsbiburg
Deutschland
148 Beiträge
Ich hab Bastuck mit 2 x 76mm und musste bei der Serien Schürze garnichts machen. Ich rüste jetzt auf MII Stosstange um und selbst da muss ich nur ein bisschen nacharbeiten.
Also das kann wirchlich kein Problem sein!
Und Optisch find ich 2 x 76mm genau richtig, nicht zu prozig und nicht zu klein. Also ich würde dir auf alle fälle zu 2x76 raten und ein Batuck ESD ist mit Sicherheit nicht zu laut!
Cadenberge
Deutschland
735 Beiträge
Hi !
Ich kann mich da nur Meister Röhrich
anschließen.
Ich hab nen Eisenmann 2x 76 drunter und
bin vom klang und der Optik überzeugt.
Der Preis war narürlich etwas teurer
aber es hat sich gelohnt.
Gruß Mark
Nordlichter ...
..die Auserwählten, die Verückten und die EliteBilder gibts hier
Hallo,
also ich habe heute einen Supersport Endtopf unter meinen 328i geschraubt und bin doch sehr zufrieden, man hört ihn sofort aber nicht nervend! Hört sich unten rum recht satt an und oben eben etwas heller. Ist aber kein Krachmacher! Und die Passgenauigkeit war echt OK und das ganze für 250€... naja einige mögen recht haben das Edelstahl nicht gleich Edelstahl ist, aber anlaufen werden sie alle. Und wenn man es lauter mag muss eben noch ein Vorschalldämpfer raus!!!
Hatte mal ne Supersport Anlage drunter.
Bescheidene Passgenauigkeit. Die Endrohre waren krumm angeschweißt und und und
Kann dir nur abraten
Deutschland
195 Beiträge
Eine Supersportanlage würde ich mir persönlich auch nicht holen.
Ich würde dir zu Bastuck, Reuter Motorsport oder Eisenmann raten ! ( wenn´s der Geldbeutel zulässt )
Hallo!!!
Also Supersprint würd ich auch nicht unbedingt verbauen, habe an einem E36 316i mal nen Bastuck ESD verbaut gehabt und der Sound war nicht laut einfach angenehm. Bastuck verwendet ja auch Edelstahl und bekommst noch lange garantie drauf, also bastuck ist echt ne überlegung wert <-- meine Meinung
Gruß Flo
Idar-Oberstein / Saarbrücken
Deutschland
22 Beiträge
Find ich auch, Bastuck ist nicht so teuer hat nen angenehmen Sound, einfach geil.
Drive like a Devil.....feel like a God!
Gelsenkirchen
Deutschland
304 Beiträge
hiho,
Hab seit heute nen Eisenmann drunter und freu mich schon drauf wenn er eingefahren is, den der klang ist richtig zucker!!!
werd bald mal ne soundfile uploaden!
wärmstens zu empfehlen, bin froh etwas mehr investiert zu haben!
Aus Freude am Fahren!
Meine E46 316i Limo; Neuer Hifi-Umbau weiteres siehe Text
Ersteller dieses Themas
Dresden
Deutschland
303 Beiträge
Zitat:
hiho,
Hab seit heute nen Eisenmann drunter und freu mich schon drauf wenn er eingefahren is, den der klang ist richtig zucker!!!
werd bald mal ne soundfile uploaden!
wärmstens zu empfehlen, bin froh etwas mehr investiert zu haben!
Aus Freude am Fahren!
Meine E46 316i Limo; Neuer Hifi-Umbau weiteres siehe Text
(Zitat von: Haasde)
das wäre prima wenn du ein soundfile machen könntest, ist mal interessant wie es bei einem 4 zylinder klingt. wenns gut klingt werd ich mir wohl auch einen von eisenmann holen, darf halt nur nicht zu laut sein.