Hallo Bei meinem 318is gehen die Gänge schwer und labberig rein. Habe jetzt ein e36 316i Getriebe günstig gekauft und überlege dies einzubauen. Nun meine Fragen: -Was muss ich genau alles machen?
Habe jetzt schon von folgendem gehört: -Hardyscheibe passt nicht brauch ich wohl die vom e36 (was ist da genau?) -Nehmerzylinder vom E36 übernehmen (wie enlüfte ich die hydaulische Kupplung?) -Schaltstange kürzen (um wie lang) da müssen doch dann beide Stangen (Schaltstange aus Stahl, "Schalthebelhaltestange"aus Guss)gekürzt werden oder nicht? -Pilotlager vom E36 einbauen.
Muss ich noch mehr machen?
Wie gut passen die Gänge aufeinander und wie schnell läuft er noch mit dem 4,10 Diff. ?
Sorry für die vielen schon oft von anderen Usern gestellten Fragen aber ich möchte es halt gleich richtig vorbereiten das mein Auto nicht 3 Wochen oder so auf der Bühne steht bis das Getriebe endlich funnst.
Gleich amal Getriebe gekauft und dann Fragen? Bist du denn überhaupt sicher ob das an deinen M42 passt? Schau im Netz nach/frag einen bekannten oder was weiß ich.
Habe schon mehrmals gelesen das es nach Umbauarbeiten passt nur was ich genau machen muss werden nur einzelne wissen. Mal sehn wenn nicht wirds einfach probiert.