Ich wurde übers Ohr gehaut als ich mein BMW von einem Privat Verkäufer gekauft habe.
(Zitat von: cherry_22)
Bestand das Problem von Anfang an? Im Kaufvertrag ist nichts über Defekte oä vermerkt? Wielange ist der Kauf jetzt her? Schon Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen?
Da hast du wohl keinen Anspruch mehr! Ich glaub du hast 6Monate wo der Verkäufer in der Beweispflicht ist und letzten 6Monate bist du dann in der Beweispflicht ob an dem Auto was gemacht worden ist oder nicht!
Was hat er den in den Kaufvertrag reingeschrieben? Gekauft wie gesehen oder Bastlerauto?
Hast du den nicht den Schlüssel bei BMW auslesen lassen nach dem Kauf? Ob alle Angaben auch stimmen bzw. War der Wagen Scheckheft gepflegt? Wie lange hatte der Wagen Noch TÜV zu Kauf Tag und wahren dort Mängel angeben?
Bei dem Diesel könnte es so einiges sein! Injektoren, Turbolader, KGE, Glühkerzen usw.
Was du machen könntest mal zum :-) Fahren und auslesen lassen ob dort irgend welche Fehler aufgelistet sind bei uns um die Ecke macht der das umsonst!
Ölabscheider hab ich vergessen auch eine ganz beliebte Krankheit beim Diesel den sollte man in bestimmten intervallen mit wechseln das könnte auch dein Problem sein!
Wurde mal die Einspritzpumpe getauscht? Die muss glaub ich neu eingestellt bzw. Pumpenkennfeld zurückgesetzt werden! Wenn das nicht richtig gemacht wird kann es zu einem solchen Fehler kommen!
Da brauch man nur einen unterdruckschlauch abziehen und abknicken...
Unter der Motorabdeckung sitzt das AGR... das silberne teil auf der rechten seite was in die Ansaugbrücke geht!!! davon den Unterdruckschlauch abziehen...
zur not gib mir deine E-Mail adresse da sende ich dir ein Bild mit beschreibung...
Bevor du für sehr viel Geld ne neue HD-Pumpe kaufst würde ich dir raten den LMM prüfen zu lassen.
Hatte bei meinem 320d ganze 3 Stueck "verbraucht". Ist bei BMW ein sogenanntes Premium-Verschleissteil.
NW-Sensor wäre auch ein Kandidat.
Du hast dir da übrigens wohl ne echte Gurke andrehen lassen...manchmal ist es sinnvoll sich Hilfe VOR einer Anschaffung zu holen. Nicht alles was man allein macht kommt gut.
Dem Verkäufer würde ich betr. seiner Lügen-Geschichte mindestens einen gepfefferten Brief schreiben. Der wusste wohl ganz genau warum er den BMW loswerden wollte -:)
Die Problematik der ausgerissenen Hinterachse beim e46 ist dir bekannt? Dein 320d ist aus dem betroffenen Baujahr!
Viel Glück, starke Nerven und ne gut gefüllte Geldboerse wünsch ich dir!
Edit: auch der Turbolader könnte der Verursacher sein. Nachschauen in welchem Zustand der bei dem KM-Stand noch ist kann nie schaden.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 07.08.2012 um 21:39:41