Hallo liebes forum! Ich habe heut abend mal nach meinem Kühlwasserstand im 316i geschaut! Als ich, aus welchem grund auch immer, den deckel des ausgleichsbehälters öffnete, zischte es kurz und der pegel stieg um einen strich an - der motor war fast kalt. Nun meine frage : hat sich das kühlsystem jetzt luft gezogen? Muss ich den kreislauf nun entlüften??? Und was hat der dicke strich auf dem behälter zu sagen? Mein pegel ist stetig über dieser markierung!
Dankeschön für die beiden schnellen Antworten. Im Februar diesen Jahres wurde bei meinem Auto die Kopfdichtung erneuert- jetzt bin ich da sehr empfindlich und achte ständig auf den Kühlwasserstand! Nun habe ich Angst bekommen, dass er wieder Wasser zieht und deshalb zischt :(
Dankeschön für die beiden schnellen Antworten. Im Februar diesen Jahres wurde bei meinem Auto die Kopfdichtung erneuert- jetzt bin ich da sehr empfindlich und achte ständig auf den Kühlwasserstand! Nun habe ich Angst bekommen, dass er wieder Wasser zieht und deshalb zischt :(
Der Motor muss ganz kalt sein -> am besten früh morgens vor Fahrtantritt prüfen. Kühlmittel auch nur bei kaltem Motor auf den korrekten Füllstand einstellen.
Bei nur fast kaltem Motor ist ein Zischen ganz normal.