E36 325i - Probleme mit CC (CheckControl) (3er BMW - E36 Forum)
Hello,
seit langem mal wieder ich :-)
Folgendes Problem:
Ich habe meinen weißen 325i noch nicht so sehr lange,gerade mal vier Monate und habe mich mal ein wenig durchgewuselt um zu schauen ob da mal etwas rum gebastelt wurde.
Mein Check Control ist nachgerüstet, das hat man sofort hinten gesehen.
Mein Problem ist,
das er ständig anzeigt Rücklicht defekt und Kühlwasser prüfen... - Sooo, der Clue ist, mein Kühlwasser habe ich vor kurzem erst frisch gewechselt und ordentlich entlüftet.
Meine Frage: Könnte es dieser Niveauregler sein? Gehen die öfter kaputt? Woran könnte es noch liegen? Am CC selbst? Und was bedeutet dieses "Kühlwasser prüfen" denn genau? Also welche defekte möchte er mir damit anzeigen?
Dann die Sache mit dem Rücklicht, vermutlich wird es so sein, das ich Nicht CC Fähige Leuchten drinnen habe, aber wie kann ich die auf CC umbauen? Habe keine Anleitung dazu gefunden. Oder wie bekomme ich den Fehler anders raus?
Seit neuestem zeigt er mir auch das Kennzeichenlicht an, obwohl das einwandfrei funktioniert. Sind nachgerüstete LED CanBus in weiß, allerdings CC geeignet mit Widerständen, haben nen heiden Geld gekostet. Anfang ging es, jetzt zeigt er mir den Fehler.
Ja, nun bin ich etwas perplex, weiß nicht wo ich noch ansetzen könnte.
Danke schonmal für antworten :-)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Hallo BMW316iE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 325i - Probleme mit CC (CheckControl)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also wegen dem Kühlwasser prüfen : das zeigt er normal an wenn zu wenig drinn ist. allerdings macht mein 325i dass ab und zu auch mal vllt zu genau? vllt hatt aber der sensor einen weg der im wasser tank sitzt was ich eher tippe.
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
also dein cc ist sicher nicht nachgerüstet , diese arbeit hat noch und wird sich auch keiner machen . woran erkennst du denn , das es nachgerüstet sein soll ? es kann aber sein , dass der alte kaputt oder so und er ausgetauscht wurde.
im kühler hast du einen sensor , der den kühlwasserstand mißt, der dürfte eventuell kaputt sein bzw vielleicht oxidiert. kennzeichenleuchte und bremslicht defekt bzw rücklicht defekt , könnte auch daran liegen , dass dein bremslichtschalter kaputt sein könnte , diese fehler treten dann meist auf . gibt genügend threads darüber und hab ich selber schon gehabt . wenn es gute ledleuchten mit richtigen widerständen sind , ist es kein problem wenn du cc hast . es kann aber auch sein , dass der widerstand zu gering ist und deshalb die fehlermeldung kommt.
hast du noch die oem heckleuchten ? würd die mal anstecken und schauen ob der fehler noch immer da ist bezügllich rückleuchten-fehlermeldung. ansonst gibt es nur die möglichkeit entsprechende widerstände dazwischen zu löten . hier gibts auch threads darüber wie hoch diese sein müssen , deto bei der kennzeichenleuchte .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Beule
01.06.2012 | 10:55:25
Grüß dich,
nur als Hinweis, wenn der Bremsschalter defekt ist: steht nicht da Rücklicht defekt sondern Bremslicht defekt. Bei mir kam dieser Fehler auch ab und an. Hab dann festgestellt das ich einmal ein Birne mit 4/21W und eine mit 5/21W dirn hatte. Deshalb kam der Fehler bie den Rückleuchten ab und an.
In deinem Kühlkreislauf den Sensor einfach nurmal ausbauen und ordentlich reinigen, wie schon erwähnt ist dieser bloß verdreckt. Bei deiner Kennzeichenbeleuchtung würde ich mal, wenn du Zeit hast, das ganze zurück bauen und schauen ob der Fehler bleibt. So kannst du schon mal ein defekt das CC-Moduls bzw der Kabel ausschließen. Vll sind diese acuh Oxidiert und somit ist der Widerstand der falsche und das Modul springt an. Be der Monatge der LED-Beleuchtung nicht genau darauf geachtet ob wasser eintreten kann oder so??