BMW 323i E46 Seltsames geräusch (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
habe mir vor 5 Wochen einen Bmw 323i Limo E46 zugelegt das Auto ist BJ: 1998 und hat schon Stolze 220000Km auf der Uhr und Läuft noch Wie ein Uhrwerk!!
Zu meinem Problem!
Beim Starten hört man ein Klackern Das aber in Wenigen Minuten wieder verschwindet..(Das Ritzel von Anlasser Dreht sich auf der Kurbelwelle noch mit??)
Ich vermute den Anlasser... oder was meint Ihr?
habe jetzt mal Ersatz geholt aufm Schrottplatz für 60 Euro, der ist jedoch von einem 320i E46 Kann ich den trotzdem für meinen 323i verwenden?
ist der einbau Kompliziert? wenn jemand evtl eine Einleitung hat mit Bilder wer ich Ihm sehr dankbar.
Gruß und Danke im voraus für Hilfreiche Antworten.
Hallo 33mebo33,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 323i E46 Seltsames geräusch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Anlasser ist eher unwahrscheinlich. Bei nen paar minuten pro start wäre der schnell kaputt bzw der freilauf.
Würde mal auf hydrostößel tippen. kannste mal nen video machen (vom motorraum mit ungefährer beschreibung von wo es kommt).
zum anlassertausch: nicht ganz einfach. ziemliche fummelarbeit...
ich werde morgen wenn ich das auto starten tue und ich glück habe, dass das geräusch wieder kommt ein video rein stellen.... das komische ist, dass das geräuch immer nur kommt wenn das auto länger gestanden war ca.7-8 stunden..
wenn ich dan in der city bin und ich dan zwichendursch mal austeige und den motor aus mache und dan nach paar minuten wieder an mache ist nichts mehr....
das ist nur beim starten wenn er länger gestanden war... ein freund von mir (meschaniker) hat gemeint das were der anlasser...
in wie fern fummlerrei? ist das kompliziert??
und was were wenn es wirklich die hydrostößel weren was müsste ich dan machen?
kosten ca?
danke für dir antwort
Hallo,
ich habe heute komischerweise kein Klackern mehr gehabt..??? bei Hydrostößel klackert es doch immer oder? kann es was anderes sein?
Hallo,
ich habe heute komischerweise kein Klackern mehr gehabt..??? bei Hydrostößel klackert es doch immer oder? kann es was anderes sein?
Vom Geräusch her würde ich auf die Klappe der DISA tippen.
les dich doch mal hier im Forum schlau, um diese auszuschließen.
Gruß
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird.
Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden,
als sie abzuschaffen.
das Problem ist, ich kann nicht einmal zur Werkstatt, weil das Geräusch "Sporadisch" ist..
nur wenn das auto Kaltgestartet wird meistens.. wenn er warm ist ist nichts mehr zu hören..
mein Bruder will morgen mal das Auto mitnehmen.........
ich hoffe das es nicht zu Teuer wird...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 115 Monaten
Tipp:
Hi das ist beschtimmt der kettenspanner
Ne das war nicht die Kette damals.
Das war die DISA
Aso ja habe das mit disa hinter mir jetzt höre ich immer beim kalt start ketten Geräusch aber das auch nur paar Sekunden dann geht das wieder weg
Viele sagen das es spanner ist