Zitat:
Samstag Abend hab ich mein auto zuhause abgestellt , Motor aus, Schlüssel abgezogen , licht ausgeschaltet.
als ich ausgestiegen bin haben auf einmal meine xenon Lampen gezündet! diese sind erst ausgegangen als ich den Lichtschalter nochmal auf Abblendlicht und wieder auf Aus gedreht habe!
(Zitat von: marc-grz)
Ich meinte logischerweise nicht den Abstand zwischen Ausschalten und Aussteigen, sondern den Abstand zwischen dem ungewolltem Einschalten der SW NACH dem Aussteigen und wie schnell Du danach am Lichtschalter gedreht hast.
Genauer: hast Du lange gewartet oder hatte die "Heimleuchten"-Funktion gar keine Zeit, selbständig abzuschalten, weil Du vorher schon am Lichtschalter warst.
Die Funktion kann je nach Voreinstellung 40, 90, 150 oder 240 Sekunden lang sein.
Egal, falls Deine "Elektronik"-Problemchen behoben sind und es tatsächlich die "Heimleuchten"-Funktion war, ein Tipp für die Zukunft:
1. Betriebsanleitung lesen.
2. Suchfunktion hier im Forum benutzen, da ist eigentlich jedes Problem, das beim E46 vorkommen kann, schon mal thematisiert worden!