Hallo, habe folgendes Problem mit meinem e36 320i Coupé mit M52 Motor.
Während der Fahrt ist mir im Stand ein leises Knackgeräusch aufgefallen, welches von vorne kam. Während der Fahrt war es weg/nicht zu hören. Wenn der Motor aus ist und die Zündung auf 2 steht, ist es immer noch vorhanden. Ca. alle 3 sek kommt dieses Geräusch vom Wasserventil im Motorraum. Ich habe meinen Finger drangehalten und einen leichten Schlag + Vibration gespürt.
Hey, danke für die schnelle Antwort! Aber ist es normal, dass das teil auch Arbeitet, wenn der Motor aus ist und die Zündung nur auf 2 steht? Früher war es auch glaube ich nicht im Innenraum zu hören.
Hm, da bin ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig überfragt. Auf jedenfall klickt es einmal wenn man due Zündung an macht. Ob es dann weiter klicken muss kann ich dir gar nicht so genau sagen.
Ein anderes Teil habe ich leider nicht zum Testen da... Ich werde mal nachher runtergehen und die Kontakte vom Stecker säubern. Außerdem versuche ich ein Video von dem Geräusch zu machen (falls es auftritt, Vorführeffekt etc.). Danke schonmal für deine Hilfe!
Jep, Heizungsregelventil ...hab ich auch bereits wechseln lassen. Das Teil hat sowas von geklackt - da es sich prima auf die Karosse überträgt. War letztendlich unerträglich.
Was Du machen kannst ......regel die Temperatur öfters von ganz kalt nach ganz warm ...ist denke ich aber nur eine temporäre Lösung.