BMW e30 Karosserietausch (3er BMW - E30 Forum)
Hallo Zusammen,
habe vor meinen E30 320i umzubauen, er ist immoment noch ein 4/Türer bj. 89.
Da sprech ichs auch schon an, ich will ihn als 2/Türer umbauen. Ich hab auch schon ne Karosse vom 318i gefunden, die ich haben könnte.
Jetzt komm ich mal zu den Fragen:
-Wie seht das rechtlich aus? (Tüv, Fahrzeugnummern usw.)
-Passt der Antrieb, Achsen, Rahmen und so unter die Coupe´Karosse, also das ich grad aus 2 einem mache. Ich mein dass müsste ja den selben Radstand haben oder?
Danke Schonmal im vorraus!
MFG Kevin
Hallo KevN.BMW.Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e30 Karosserietausch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ich habe mich schon immer mal gefragt, wann so eine frage kommt.... =)
ich glaube kaum dass es dir der tüv abnimmt....wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du eine karosse aufflexen und nen andern teil hinschweißen?
lg eddie
Achsen, Antriebsstrang, Motor, .... Ist alles genau gleich bei 2- und 4- Türiger Limo (Coupe gibt es nicht!!). Es gibt also weder beim Umbau noch beim TÜV Probleme.
Es bleibt nur die Frage nach dem Sinn. Es wäre wohl billigen (und definitiv einfacher) einen 320i 2-Türer zu kaufen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ja wäre echt billiger und nach dem Sinn frag ich mich heute noch, ich machs aus spaß am schrauben, will ein käfig rein machen, 3. punkt gurte und Ledersitze, und en anderes getriebe muss auch rein, meins spackt ein wenig.
Also vielen dank.
Tipp:
Also, wenn du nur den Motor umbauen willst, musst du auch das Schiebestück der Kardannwelle tauschen, das ist beim 4 Topf nämlich etwas länger. Bremsanlage solltest du komplett aus deinen 320iger übernehmen, da die 4Topfmodelle im Regelfall vorne nicht belüftet sind und auf der HA Trommeln haben. Und der Auspuff natürlich, 4Topf=1Rohr 6 Topf = 2rohr, weswegen kleine Karo-Arbeiten am Heckabschlussblech nötig werden könnten. Ansonsten is es kein Problem, Stecker, Aufnahmen und alles andere passen im Regelfall Problemlos.
320i Limo hat hinten auch Trommeln (außer er wurde mit Abs ausgeliefert).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ja meiner hat auch noch Trommel hinten, wills aber dann auch mal in Angriff nehmen, auf scheibe umzubauen, sind da schon halterungen für den bremssattel uder muss ich des auch noch umbauen??
Da brauchst du die gesamten achsstummel, weil die Trommel andere aufnahmen hat.