da ich es satt habe jede woche um 65€ zu tanken ist in planung einen 320d zu kaufen.
leider habe ich weder in der suche noch sonst irgendwo was über die zuverlässigkeit des motors gehört (es wird wohl der 136ps 320d touring werden lieber bisschen älter und dafür mehr ausstattung).
bitte schreibt einfach mal eure erfahrungen mit dem motor hier rein und was ihr denkt wieviel km er wohl aushalten wird und wieviel ihr schon drauf habt...
Hey, ich besitze seit einem Jahr einen 320D und hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Auto.Ich muss dazu sagen daß, der Wagen gerade 28.000km runter hat. Ich habe das Auto mit 13.000km gekauft, das einzige Teil das kaputt gegangen ist, war der Luftmengenmesser.
Also ich fahre auch einen 320d Limo. Habe ihn mit 71 000 km gekauft. Er hat jetzt bereits fast 100 000 auf der Uhr. Bis heute habe ich noch keine Probleme gehabt. Der Verbrauch ist auch super (ca. 5 - 6 Liter)! Ich kann das Auto echt empfehlen! Gruß Holger
Kann mich den anderen nur anschließen echt ein super Wagen. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hatt jetzt run 72.000 tkm gelaufen und fährt immer noch super ohne reperaturen
Hi Leutz, also ich fahre einen 320d Touring Navi seit fast 2 Jahren. Er ist von Bj. 01 und hat mittlerweile 109.000km runter, gekauft bei 65.000km. Bis auf einer Leckage vorne links an der Hochdrückdüse für den Xenon-Scheinweifer habe ich noch keinen Mängel feststellen können. Der Verbrauch bei dieser Maschine (alter Typ mit 136 PS) liegt bei ca. 6 Liter. Er ist als Diesel schön leise und drehfreudig. Also ich kann ihn empfehlen.