Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2011 um 21:06:33 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich möchte von E46 auf E39 umsteigen :) Da ich zurzeit ein 330CD fahre, möhcte ich natürlich beim DIesel bleiben und auch bei der 3,0 L Machine. Ich hab mal im Internet recherchiert und folgendes Fahrzeug gefunden:
E39 530D, Bj:2003 KM:173.000 Vollausstattung
Mängel: Reifen abgefahren, Bremslicht ohne FUnktion, Linker Außenspiegel ohne Funktion.
Der Preis liegt bei 7000 €. Is das ein angemeßender preis für einen 530? Und woran kann es liegen, dass das Bremslicht ohne Funktion ist, außer natürlich die Birnenwechseln??
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2011 um 21:06:33
Den Fehler zeigt das Komiinstrument an...oder? also ich hatte einen korrodierten Stecker an einer Rückleuchte. Versuch mal vor dem Kauf die Stecker zu lösen. nur ein bischen unvorsichtig und die Platine der Cellis ist hin...lass das lieber vom Verkäufer vorher in Stand setzen. Eine neue Rückleuchte inklusive Austausch der Steckverbindung kostet vca. 280€ bei BMW.
Wo genau die Fehlermeldung liegt, weiß ich nicht. Ich werd den Verkäufer mal anrufen und ihn bitten dies zu Kontrollieren. Hm also ich könnte doch bestimmt noch 200- 300 € runtergehen oder??
@Patrick: Es gibt sie auch billiger, allerdings ohne das 16:9 Navi und mit einem Kilometerstand von 200.000+ :)