Hallöchen,
bin seit gestern stolzer e39 Touring Besitzer :)
Gibt ja ne Menge e39 Foren, ich bin hier gelandet :)
Hab auch gleich paar Fragen:
1. die Heckklappe wird in nächster zeit wohl Durchrosten. Ich seh schon am Pfalz die Blüte. Der Vorbestizer (mein Vater ^^) hatte Sie mal lackieren lassen. Der Lackierer meinte wohl, dass es auf jeden Fall wieder kommt. Voila. Kann jemand sagen, ob man das irgendwie retten kann, beheben oder sonst wie? Evtl ganz Heckklappe tauschen und versiegeln?
2. Ich hab das BMW Business CR RDS mit IRIS

Ich wöllte gerne meine Anlage ausm Astra wieder einbauen.
Jetzt die Frage: Wenn ich das Radio ausbaue, kann ich dann noch auf den Boardcomputer zugreifen (also den Teil im Tacho)? wollt schon gern den Verbrauch etc anzeigen und reseten.
Würde auf Navi von Apline umbauen. Oder macht es gar Sinn ein originales BMW Navi reinzufummeln (USB hätt ich gern)?
3. Da ich Mopedfahrer (Kringel) bin brauch ich ne Anhängerkupplung für MEIN (freu) e39. Der Freundliche hat was von 800Euro gefaselt (abnehmbar). Das is ne ganz schöne Hausnummer. Hab mich mal bei ebay und Co umgeschaut. Es gibt da paar abnehmbare mit Träger. Ist der Elektriksatz einzeln zu bekommen? Wie siehts mit der Stoßstange aus? Muss ich die Einsägen oder sonst wie verstümmeln? Muss eine originale nachträglich angebaute AHK eingetragen werden?
Ich danke euch schon im Vorraus für sinnvolle antworten!