Folgendes Problem habe ich: Habe einen Bmw 325i E36 cabrio, Bj. 94 gekauft.Der Vorbesitzer hat 1 schlüssel für das Zündschloß,was auch funktioniert, und 1 schlüssel um die Türen aufzusperren, und dieser paßt nicht! Vermutlich sind andere schlösser drinnen.
So, nun habe ich heute eine Funk Zentralverriegelung gekauft,damit ich wenigstens absperren kann,denn immer offen lassen geht nicht gut :-)
Kann mir jemand sagen wie ich was wo anschließe?
Habe einen Kabelbaum,2 handsender und 1 Modul.Habe sowas aber noch nie gemacht. Wie lange dauert das anschließen ca. ? Wo schließe ich den Kabelbaum an? Welche Farben etc?
Oder könnte es jemand von euch machen der im Bodenseeraum wohnt?Bin aus Bregenz/nähe Lindau.
Bin für jeden Tipp dankbar,denn so kann ich ihn nicht offen überall rumstehen lassen!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genung Leistung. Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue
Wenn du bei Google sowas wie Zv e36 bla bla bla eintippst bekommst du viele hilfreiche Posts. U.a. aus andern Foren Blogs und ähnliches. Jedoch musst unbedingt aufs Baujahr achten und bei den Modulen gibt es auch Unterschiede genauso wie zum Compact. Ich hatte beim Einbau 4 Anleitungen aus dem Netz zur Hand der Mix daraus hat zum Erfolg geführt. Ich empfehle eine Waeco die haben Quali drin und halten auch lange. Ohne Mukken bei Kälte oder bei Alterung. Ebenso sollte in der Regel eine Anleitung dabei sein die dir Farbe der Kabel die du brauchst zeigt sowie den Ort wo sie zu suchen sind. Ist aber nach Anleitung zu ungenau... deswegen die Montageanleitungen ausm Netz am besten hinzuziehen und 3 Stunden einplanen. Achja... kauf einen kleinen Satz Sicherungen zur Sicherheit...
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Habe mir eine Interrad Electronic Zentralverriegelung gekauft.
Kann sich jemand die Mühe machen und mir sagen welche Kabelfarbe ich beim E36 Cabrio anschließe?
Am ZV-Kabelbaum sind folgende Farben:
Rot: Permanent 12V Blau: 12v(Masse) permanent output,wenn taste II am handsender betätigt wird gelb: Car finder, +12V wenn taste II am handsender gedrückt und gehalten wird Weiß: 12V (Masse) permaanent output,wenn taste I am handsender betätigt wird Gelb: Car finder, +12V wenn taste II am handsender gedrückt und gehalten wird Orange: timer output,12V nach 3 min Violett: beim abschalten der zündung erhält die ZV befehl Öffnen Blau 12V input des Zentralverriegelungsmotors mit Steuerkontakt für Tür auf Braun: 12V permannent output,wenn taste I am handsender betätigt wird Weiß: 12V input des Zentralverreigelungsmotors mit steuerkontakten für tür zu. Grau: 12V permanent output,wenn taste II am handsender betätigt wird Gelb: Motorantrieb für Zentralverriegelungsmotor Grün: Motorantrieb für Zentralverriegelungsmotor Schwarz: 12V (Masse)
Wer wird daraus schlau welche kabel ich brauche und welche nicht und an welche kabel ich sie beim cabrio anstecken muß?