servus,
Zitat:
Die Nummer ist von BMW. Die Teilenummer von meinem alten Verstärker gibts nicht mehr. Sie wurde durch andere ersetzt.
(Zitat von: Sanja-86)
genau deshalb meinte ich dass auch in der gleichen baureihe ab band unterschiedliche hardware zum einsatz kommt :-)
Zitat:
Das kann man auch auf dieser Seite http://de.bmwfans.info/ nachlesen.
ich persönlich halte nicht viel von dieser seite, da manche infos einfach veraltet sind. ich kann aber auch leicht reden, ich hab immer zugriff auf den aktuellsten offiziellen etk ;-)
Zitat:
Ich denke auch dass ein privater Programmierer mehr rausholen kann und das ding auch programmieren kann.
"mehr" wird er ziemlich sicher nicht rausholen können, aber er kann es i.d.r. zu einem wesentlich günstigeren preis machen. aber bitte immer meine warnung von oben im hinterkopf behalten...
Zitat:
Kannst du mir noch vielleicht sagen was PUMA bedeutet, dann kann das ja vielleicht BMW vorschlagen.
puma steht für produkt- und maßnahmenmanagement aftersales. das ist ein online-system, über das jeder bmw-händler direkte anfragen an den technischen support der bmw ag stellen kann.
ist sozusagen der helfer in der not, falls die werkstatt unerwartete probleme hat.
grüße