Hi, bin ziemlich verärgert, denn ich habe mir anfangs Jahr neues Kartenmaterial (Navi Prof DVD Europa 2011) gekauft, was ja nicht ein Schnäppchen ist. Nun habe ich einen Kratzer auf der DVD und wollte Sie bei BMW umtauschen --> erfolglos. Muss mir eine neue kaufen. :-(((
Nein, den hab' ich gemacht ... als ich das Auto gereinigt und in Ordnung gebracht habe. Hatte die DVD auf dem Sitz und beim quatschen bin ich mit der Jeans draufgesessen. Aber trotzdem, finde ich scheisse, dass sie nicht umgetauscht wird .... von wegen Premium.
klar, sollte unter kulanz laufen. ich geb' ja die original dvd zurück. wofür gebe ich sonst 93k euro aus, für kunststoffkotflügel und blauweisses-logo auf der motorhaube?
Was hat das mit Kulanz zu tun? Der Händler bekommt die DVD´s ja nicht geschenkt. Warum soll er den Schaden, an dem er 0,0 Schuld ist, auf "seine Kappe" nehmen?
Wenn du einen Neuwagen kaufst und den nach 10KM an die Wand fährst, erwartest du dann, dass der Verkäufer dir kostenlos das gleiche Modell aus Kulanz kostenfrei überlässt?
EDIT: "ich geb' ja die original dvd zurück" Was soll er damit machen? Als Wandschmuck ist eine zerkratzte DVD für knapp 100€ nicht wirklich super...
Bearbeitet von: ThaFreak am 14.07.2011 um 15:25:13
Jedr der dir eine DVD verkauft, egal ob Navi oder Film, wird dir die DVD nicht umtauschen, sobald die originale Verpackung geöffnet ist. Du könntest dir eine Navi DVD kaufen, diese kopieren und dann umtauschen?? Wo leben wir denn? Wenn du den Schaden selber verursacht hast ist es alleine deine Schuld. Du kennst doch das Sprichwort : Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!