Magazinerstellt am 27.06.2011 um 14:54:21
[ voriger | nächster ]
Asphaltfieber 2011 - weltgrößtes BMW-Treffen
Inwenigen Tagen ist es endlich wieder soweit. Die Erfolgsserie der größten BMW- und MINI Treffen geht in diesem Jahr mit der 7. Auflage wieder an den Start. 8.-10. Juli 2011
BMW-Syndikat ASPHALTFIEBER 2011
Wie schon im letzten Jahr findet dieses MEGA Event auch in 2011 wieder auf dem neuen Gelände - dem Flugplatz in Obermehler-Schlotheim statt. Dieser Flugplatz bietet nachezu unendliche Flächen und riesiges Potential - in jedem Falle aber sehr viele Vorteile gegenüber dem "alten" Gelände aus den letzten Veranstaltungsjahren (2005-2009) in Eisenach.
Die riesigen Asphaltflächen bieten Platz für zig-tausende von BMW-Fahrern und BMW-Fans. Angrenzende Wiesenflächen zwischen den Startbahnen und Taxi-Ways ermöglichen entspanntes Chillen & Grillen beim Camping.
Dies bedeutet aber nicht, daß auch nur ein Funken Langeweile aufkommen könnte:
Heiße Racing-Action zum Zuschauen oder auch Mitmachen sorgt für ein einmaliges Erlebniswochenende.
Die 1/4 Meile Strecke auf der großen Startbahn wurde bereits im letzten Jahr von allen Teilnehmern sowie den professionellen Dragster-Fahrern gelobt. Ebener neuer Fahrbahnbelag mit optimalem Grip. Dabei kann jeder am one-on-one Battle mitfahren - egal ob just-4-fun oder im Kapf um die begehrten Trophäen für den "fastest BMW on planet 2011"
Parallel zur 1/4 Meile findet in diesem Jahr der 2. offizielle Lauf der deutschen Gymkhana Drift-Meisterschaft auf dem Gelände statt! Analog zur Ken-Block Gymkhana Serie in den USA messen sich auch hier die besten Drifter Deutschlands auf einem atemberaubenden Parkour.
In 2011 wird es erstmals auch einen offiziellen Burnout-Platz geben, auf dem man zu vorgegebenen Zeiten die Reifen zum brennen bringen kann.
Ein Highlight ist natürlich auch in diesem Jahr die Prämierung der schönsten BMWs, MINIs und Showcars. Für alle Wettbewerbe findet die Pokalverleihung am Sonntag Vormittag statt.
Aber auch die pfiffigste Camping-Party-Lounge wird in diesem Jahr wieder gekührt werden.
In jedem Falle ist für ausrechend Stimmung und Action gesorgt. Es werden BMW- und MINI-Fahrer aus ganz Europa erwartet - und darüber hinaus..
Die Vorverkaufszahlen lassen bereits jetzt ein Rekord-Jahr erahnen.. die Wetterprognosen sind hervorragend..
Da bleibt nur zu sagen: man sieht sich - bereits in wenigen Tagen vom 8.-10. Juli - auf BMW-Syndikat ASPHALTFIEBER 2011
geil ey, das könnte sehr unterhaltsam werden mit dem drift-parkour. wenn die dann noch da durch knallen wie ken block, wird daß das absolute highlite....
da freu ich mich schon sehr drauf. natürlich auch auf schöne autos und den rest des programms
Das BmwTeamSued ist natürlich auch wieder dabei :) Wir freuen uns schon seit Wochen auf das Event und hoffen natürlich auch auf bestes Wetter. Wir sehen uns
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen!
Also ich fande das Wetter gut letztes Jahr. Fast kein Regen. Ohne Wind wird es auf so einem großen Platz ohne Schutz nicht geben. Wetter war auf jeden Fall besser als vorletztes Jahr. Freu mich schon darauf wie jedes Jahr.