Ich nehme an, es geht um folgende M5 Felgen: 8,5x19 mit ET 12 (VA) 9x19 mit ET 28 (HA)
Jetzt zu den theoretischen Kombinationsmöglichkeiten:
1.) M5 Felge auf E60 mit X-drive: steht sicherlich aus dem Radkasten raus, ohne grosse Umbaumassnahmen und Spezialabnahme mit Zusatzgutachten NICHT möglich (Spurplatten sind hier komplett fehl am Platz).
2.) E60 Xdrive-Felgen auf M5: Hier braucht man definitiv die Felgenangaben, welche von X-Modell auf M5 montiert werden sollen (Auf dem X Modell lassen sich 17 und 18 Zoll montieren, 19er gibts von BMW direkt keine laut Zubehörkatalog.). Mit Spurplatten könnten 18 Zoller passen, da es auch einen Winterradsatz in 8x18 für M5 gibt. Da würde ich den :-) befragen, welche ET die 18er aus dem Zubehörkatalog haben (Achtung, man muss die Bestellnummer für M5 nennen!). Danach lässt sich die ET errechnen und entsprechend Spurplatte aussuchen (hier muss aber ein Gutachten vorhanden sein, das die Spurplatte für den M5 freigibt für die errechnete ET.) Persönlich halte ich diese Umbaumassnahme - sollte sie technisch möglich sein - trotzdem für wenig sinnvoll, ausser es geht um Felgen für den M5-Winterbetrieb. Fahrdynamisch wirken sich Spurplatten negativ aus.
Ich weiss zwar nicht wie das beim E60 ist, aber beim E34 ist der Unterschied eine deutliche größere ET und höhere Vorgabe für die Achslast was unter anderem auch für die Reifen gilt. Ist extrem schwer für meinen 525ix passende Felgen zu bekommen die ohne umarbeiten der Radläufe drunterpassen.