Hallo bin neu hier! Habe mir gestern einen 2 Jahre alten BMW 530d touring gebraucht gekauft. In diesem Auto ist weder telefon noch Navigation drin. Da ich aber aus beruflichen Gründen darauf angewiesen bin möchte ich nun eine Telefonanlage und ein Navigationssytem nachrüsten. Ich habe momentan das BMW Radio mit CD drin. Ist es möglich das man dieses Radio ausbaut und ein Becker Traffic pro nachrüstet ohne auf den Bordcomputer zu verzichten? Die Anzeige im AUtoradio ist für mich nicht wichtig möchte aber gerne alles noch im Tacho ablesen können. Wäre toll wenn ich ein paar Antorten bekommen würde! Gruß Andreas
Hallo Das orginal Radio mit der MID Anzeige kannst Du ohne witeres ausbauen. Der Bordomputer sitzt im Tacho, und die Anzeige von allen Informationen bleibt Dir erhalten.
Das stimmt nicht so ganz,das trifft nur auf den kleinen BC zu,wer den großen BC hat kann das MID nicht einfach rausrupfen,da fehlt dann einiges was übers Instrumentenkombi nicht bedient werden kann,genaues weiß ich nicht ohne die Autodaten zu kennen...
Eine Alternative stellt da die Nachrüstung des Original-Navi dar oder aber ein "reines Navi" ohne Radiofunktion mit (leider meist mit ziemlich störend angebrachten Bildschirm :-()