Hi zusammen, ich werde mir ja demnächst einen e46 330i FL holen. Ich schau gerade im Internet wie lange die Kupplung hält und Bremsscheiben usw.
Wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist kann ich dann die scheiben und Bremsen selbst wechseln wird das irgendwie im Scheckheft von der Werkstatt eingetragen das man das selber gemacht hat? Ich habe nämlich keine Ahnung wie das genau läuft mit dem Heftchen. Auf was sollte ich noch schauen beim Kauf also was gewechselt wurde? Werde mir einen mit MAX. 100 tkm holen.
WIe sind die Inspektionsintervalle? bei normaler Fahrweise? z.B. inspektion I alle 20.000 km und wieder nach 20.000 km die inspektion II oder wie läuft das ab? und stimmt es das die I ca 350,- kostet und die II 600,- wenn nix weiteres zu machen ist?
Noch etwas kommen diese ausgaben ungefähr hin? ja ich finanziere das Auto. ich rechne mal mit 50 - 100 euro mehr im Monat, Inspektion kann ich nicht glauben mit 60euro im monat hier ein Link
wenn du dazu in der lage bist, dann kannste die bremsen selbst wechseln ;-) muss nicht im serviceheft eingetragen werden.
zwischen inspektion 1 und 2 liegt immernoch ein einfacher ölwechsel. und ja, die preise kommen hin. muss halt jeder selbst wissen ob er den service bei bmw machen lassen will nur wegen dem blöden stempel oder eventuellen kulanzansprüchen (gibts eh nicht je nach alter des fahrzeuges).
es kommt mir so vor als wenn du das genau durchgerechnet hast, so dass es gerade so passt. für so ein auto sollte man schon ein paar euro auf der hohen kante haben falls mal was ist... ansonsten kommen die zahlen glaub ich inigermaßen hin.
noch was zum km stand, weil du geschrieben hast maximal 100000: es gibt autos die mit 150000 besser aussehen als mit 90000 ... einfach mal drüber nachdenken ;-)
Bearbeitet von: kerny0815 am 18.04.2011 um 12:56:38
Servus, also wenn du dir nicht sicher bist mit den Bremsen würde ich die Finger davon lassen. Du musst ja nicht unbedingt zu BMW fahren. Such dir ne gute freie Werkstatt da zahlste deutlich weniger. Auch mit deinen Inspektionen kannste da sparen und nen Stempel kriegst auch ins Serviceheft bei ner freien!