Hallo, ich habe in meinen E39 Memorysitze einstellung.Vor ein paar Tagen mußte ich eine neue Batterie einbauen,da mein Auto nicht mehr startete.Seitdem funktioniert die Memorysitzeinstellung nicht mehr.Die Sitze rechts & links kann ich Elektrisch stellen,da meine Frau auch das Auto öffters nutzt,werden öfters auch die Stellung geändert.Da ich Stellung 1. bin und Sie die 2. hat ist es leider nicht mehr möglich.Hat einer vieleicht eine Idee was es sein Könnte.
Achso,und seitdem geht auch im Tacho der Gongton und der PDC beim Rückfahren auch nicht mehr.
Hallo, ich habe Sitze in meiner Posision 1. gestellt und abgespeichert,dann wollte meine Frau das Auto benutzen,und Sie hat immer die 2.Als ich es hier zeigen wollte,ging es nicht mehr.WWir haben alle beide Posision im Memory abgespeichert,aber leider fährt der Sitz nicht in die gewünschte Stellung 1./2. Die Batterie habe ich schon mal Resetet,auch bei meine Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen , aber ohne erfolg.
Hallo, ich muß dieses Thema noch einmal rausgraben, den der Fehler ist gefunden und es Funktioniert alles wieder wie früher. Man kann es sich nicht vorstellen, wo ran es gelegen hat,aber es ist tatsächlich so.Im Handschufach hat der Faden vom Licht rot geglimmt und die Innenleuchte vorne war am flackern.Ich habe nach Massefehler gesucht,und bin auf die Leseleuchte gestoßen. Die Birne war locker drin, ist irgendwo an Metal gekommen und hat Masse ausgelöst.Als ich die Birne wieder reingesteckt habe,stellte sich meine Sitze wieder im Memoryposition wieder ein.Auch das PDC Funktioniert wieder man bin ich froh das es alles wieder geht.