316i Compact Umbau auf 323i (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Ich häng mich bei der Airbaglampenfrage dran.
Fakten:
316i Compact original, Lampe leuchtete ein Jahr durchgehend, ging dann aus und bis dato nicht mehr an.
Airbagsteuergerät mehrfach getauscht, Tacho mehrfach getauscht, Komponenten absolut in Ordnung, Kabelbruch ausgeschlossen.
Und genau das gleiche bei meinem 328ti Compact.
Tippe schon auf Motorsteuergerätschaden. Habe hier auch noch einige daheim, welche ich mal quertausche, habe aber wenig Hoffnung.
Bin über jegliche Tipps dankbar, da der TÜV ansteht!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 49 Monaten
Wollte mal nachfragen ob ich auch den kabelbaum tauschen muss oder nur den motorkabelbaum ?
Danke im vorraus
Der Fahrzeugkabelbaum kann drin bleiben.
Ok danke für die schnelle antwort
Wollte noch etwas nachfragen reicht es wenn ich bei meinem 316i die bremsen umbau also von trommel auf scheibenbremsen ? Es geht um den Motorumbau von 316i auf 323i !
Danke im vorraus
Schau im TK was anders ist, die Teile musst du dann tauschen (bzw. frag beim Prüfer der es einträgt, was er möchte).
Der möchte aller voraussichtlich nach einen Wisch von BMW, den BMW nicht mehr ausstellt.
Bearbeitet von: Performances am 07.04.2016 um 10:08:10
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Und wo bekomme ich diesen wisch dann her ?
shivx
08.04.2016 | 16:06:01
Die chancen stehen schlecht das noch zu bekommen.
Deshalb: Fahr einfach zum Tüv und klär das. Mein umbau von 316 auf 325 wurde ohne Probleme eingetragen und die wollten auch keinen Nachweis.
Bin allerdings nicht einfach hingefahren mit dem umgebauten Auto sondern habe es auch erst abgeklärt -> umgebaut -> eingetragen. easy