Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2011 um 21:05:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Als ich Heute Morgen zur Arbeit fahren wollte sprang mein 320d einfach nicht an, hab mir gedacht das es vieleicht an den Glühklerzen liegt und diese Heute Nachmittag überprüft.
Da diese jedoch alle funktionstüchtig waren war ich mit meinem Latein am Ende und hab den ÖAMTC angerufen.
Dieser sagte mir das wahrscheinlich die Vörderpumpe im Tank defekt sei und schleppte ihn zur Werkstatt.
Nun meine Frage: Wie viel wird mich der ganze Spaß kosten und hat sonst auch noch jemand dieses Problem ???
Würde mich über Antworten Freuen vielen Dank!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2011 um 21:05:00
-Die Vorförderpumpe sitzt nicht IM Tank, sondern am Unterboden/Seitenschweller, Höhe Fahrerseite.
-Das Teil kostet etwas über 200€. Arbeitskosten weiß ich jetzt nicht, ist aber auch auf ner Hebebühne einfach selbst zu tauschen.
-Das Problem hat so ziemlich jeder Dieselfahrer schonmal gehabt bzw wird es noch haben
-Solltest du auch gleich das Kraftstoffpumpenrelais ersetzen, da über dieses die Intankpumpe und die VF-Pumpe läuft. Deshalb wird das Relais ständig stark belastet. Das Relais sitzt im Sicherungsträger hinterm Handschuhfach, das 2. (grüne) von links.
Naja 200€ hört sich nicht so grausam an und der ÖAMTC-Arbeiter hat gemeint das der einbau etwa um die 80€ kosten wird, Morgen ruft mich die Werkstatt an dan weiß ich genaueres.
Hoffe mal das das wirklich alles ist und nicht noch etwas dazukommt, hab das Auto seit 2 Wochen und jetzt schon die erste reperatur das ist nicht wirklich "freude am fahren" aber was will man machen ist ja kein Neuwagen (BJ 2001 173000km).
Bin schon mal froh das ich wohl nicht alleine mit dem Problem bin ;)....