Habe einen E36 320i Touring BJ.9/1995 mit Zentralveriegelung.Möchte jetzt eine Steuereinheit mit zwei Funksendern Verbauen,Weis jedoch nicht wo ich das Vorhandene Steuergerät im BMW Verbaut ist und wo ich suchen soll.Und an Welche Kabel man die neue Funksteuereinheit Anschließen tut. Für die Funksteuereinheit habe ich ein Plan.Wo ist es Verbaut (im BMW)und wie ist die Belegung.
Wenn du eine original BMW ZV nachrüstest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wenn du eine (Universal)- Nachrüstfernbedienung einbaust (zb: von E-bay,....)eventuell schon.
Steuereinheit für die ZV ist hinter dem Handschuhfach (2?? Schrauben im Fussraum, eine hinter der Handschuhfachbeleuchtung, 4 hinter der Klappe und jeweils 1ne in den Lüftungsgittern). Müsste ein gelber (oder violetter Stecker sein mit 26 Pins.
Bin aber vom Coupe ausgegangen. Touring wird wohl nicht viel anders sein.
ZV auf -> Pin 4 ZV zu -> Pin 17 Masse -> rechts aussen hinter dem Handschufach (Karosserie) Plus +12V -> Pin ?? (rotes Kabel) Blinker ansteuerung -> links blau/grün rechts blau/braun Diese beiden Kabel sind in der Nähe der Lenksäule Fahrerseite Nicht vom Warnblinklichtschalter abgreifen (funktioniert nicht oder nur eine Seite)