Zitat:
wenn du es tüvgerecht haben wilst darfst du kein abgasschwächeren motor in ein fahrzeug mit ner höheren abgasnorm einbauen, alternativ kannst du aber den 325 mit nem kaltlaufregler o.ä. nachrüsten.. hauptsache du erfüllst die selbe oder eine bessere abgasnorm.
zum umbau selber.. hinterachse passt nicht, und wie oft vermutet passt auch die e30 hinterachse nicht obwohl sie fast identisch aussieht!!!! du brauchst ne compact achse vom 318ti, 323ti oder nem späten 316i mit scheibenbremse...
kardanwelle vom coupe passt ebenfalls nicht, da hier das mittellager um ca. 5cm versetzt steht..
also kardanwelle behalten, hinterachse von nem spender(musst nur den geschwindigkeitsgeber im diff vom 6ender übernehmen), der rest is plug&play beim e36
wenn du ihn sonst komplett übernimmst sollte die wfs auch keine probleme bereiten...
viel spaß beim umbauen ;)
(Zitat von: Lukas1989)
danke für die Antwort und Info, ne 318ti achse würde gehen? wär cool, die wäre noch da, ds hsdt recht gehabt rein optisch betrachtet geht man fälschlicherweise davon aus da die Kardanwelle passen würde. dann müsst ich mir nur noch gedanken machen wo ich nen Kaltlaufregler herbekomm (zwei sind da vom 316 und vom 318)