seit geraumer Zeit "zickt" Sie ein wenig rum. Bemerkbrar macht sich dies dadurch, dass Sie gefühlt 70% sehr weich (so wie ich es mir wünschen würde) schaltet, jedoch zu 30% ein bisschen "hackelig". Zudem hat man beim Anfahren bzw. wenn man sich in z.B. eine Ortseinfahrt ausrollen lassen will und wieder Gas geben möchte das gefühl, dass man ersteinmal ins Leere tritt. 3. Auffälligkeit, wie oben schon angedeutet, wenn man Anfahren möchte, geht das nur mit verdammt viel Gefühl und trotzdem nimmt er erst kaum Gas an, dafür dann aber mit einem Ruck:(
Kann man halt nicht wirklich sagen was es genau ist... Versuchs mal mit nem Update der Getriebesoftware oder ner Getriebespülung, dadurch kann schon einiges verbessert werden. Update der Software is da die günstigste Alternative anzufangen. Bei meinem Freundlichen krieg ich sie für ca. 70€ Beim Freundlichen etwas weiter weg kostet es 130€, also auf jeden Fall Preise vergleichen ;)
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ist denn generell eine Getriebespülung sinnvoll? Wenn ja, ab welcher Laufleistung? Wie ist es denn im Regelfall bei den Automatik getrieben von der lebensdauer? Warungsintervallen etc.?!
eine getriebeölspülung ist auf jeden fall sinnvoll...auch dort sammelt sich dreck an welches irgendwann man den filter zu setzt...defintitiv mal nen ölwechsel machen