Zitat:
das mach mal fein selber ist nicht schwer...
als erstes nimmste die schläuche alle ab
einen oben zwei unten vorher natürlich alles freilegen an abdeckungen viskolüfter muss nicht runter!!
dann machste die befestigungen am schlossträger ab (2 Platickklammern)
dann kannste den schon mit der zarge vorsichtig raus ziehen nach oben
wenn er zu sehr hackt nimmste die zarge vorher runter
ist mit zwei spreitzstiften oben befestigt vorsichtig rausziehen (gehen schon mal kaputt)
dann die zarge rausholen das geht schon...
wenn der kühler draussen ist alles tauschen den fühler rechts wenn du vorm auto stehst und unten
den schmimmer links.
denk daran das du mit der entlüftungsschraube vorsichtig bist.
grosser kreutzschraubendreher sonst schert die ab wenn du dich dumm anstellst
beim entlüften darauf acten das das thermostat auch geöffnet hat die beiden dicken schläuch am kühler müssen so warm sein das du sie nicht sehr lange festhalten kannst
oben der schlauch wird zuerst heiss
unten links der schlauch an dem kannst du erkennen das das thermostat geöffnet hat
ganz wichtig ist die heizung und lüftung auf höchste stufe zu stellen
weenn du schwierrigkeiten mit dem entlüften bekommst auto vorne hoch
ist aber meisst nur bei 6zylindern die vorne sehr tief sind
hoffe konnte dir helfen
(Zitat von: dangerdon)
so habs nun versucht hab aber angst die 2 Platickklammern vom schlossträgerabzubrechen werden ja sehr nach obengedehnt, hab das gefühl als ob es kurz davor wäre zu brechen :S??