Zitat:
... was ist denn mit diesen Radaranlagen in denn Tunneln
da merkt man auch nicht das man geblitzt wird, weil der Blitz
kaum sichtbar ist !
sind die nun auch gesetzeswidrig ?
die Polizei kann dich blitzen auch ohne das du es merkst !
Spätestens beim öffnen des Briefes wirst du es merken ;)(Zitat von: Sonic17)
Zitat:
... weil des in ner baustelle war nebel und direkt hintereinander 120,100,80....(Zitat von: Thüri311993)
Zitat:
Da muss auf gar nix hingewiesen werden.
Die Anlagen der Firma Leivtec "blitzen" schon jahrelang ohne Blitz.
Grüße(Zitat von: adorable*m82)
Zitat:Zitat:
Da muss auf gar nix hingewiesen werden.
Die Anlagen der Firma Leivtec "blitzen" schon jahrelang ohne Blitz.
Grüße(Zitat von: adorable*m82)
Bist du dir da sicher?
Weil mir fallen jetzt spontan nur Tunnel ein bei denen ein Schild mit der Aufschrift "Radarkontrolle" davor steht und drinnen wird dann ohne Blitz fotografiert.
Der Sinn ist einfach nur das die Autofahrer nicht erschreckt werden und es dadurch nicht zu einem Unfall kommt.
Deswegen gibts meines Wissens nach diese "Blitzer ohne Blitz" nur als fest installierte Geräte in Tunneln.
Normal an der Straße sollte es eigentlich nur die normalen Blitzer und Laserpistolen geben.
Ein Sinn des Blitzes ist ja auch der Lerneffekt, das man direkt merkt was Sache ist.
Nur eben in Tunneln überwiegt halt leider die Unfallgefahr.(Zitat von: stefan323ti)
Zitat:
Ich dachte das aktuellste was die Polizei einsetzt ist ein Blitzer der bis zu drei Spuren gleichzeitig überwachen und blitzen kann...
(Zitat von: stefan323ti)
Zitat:
Na super :(
Ich dachte das aktuellste was die Polizei einsetzt ist ein Blitzer der bis zu drei Spuren gleichzeitig überwachen und blitzen kann...
Das haben die hier bei uns. Aber ich weiß leider nicht ob das Ding nen sichtbaren Blitz hat oder nicht.
Bin da noch nie erwischt worden, kenne das Auto in dem das Ding montiert ist :D(Zitat von: stefan323ti)